Buschfunk heißt Freunde, Kollegen, Verein usw. Hast du das schon gemacht?
Natürlich nicht. Meine Freunde sind nicht in Goslar, ich komme aus NRW. Daher möchte ich von dir wissen, wie dieser Buschfunk dort aussehen kann.
Stellen wir uns das mal ganz bodenständig vor und nicht so abgehoben, wie sowas oft behandelt wird:
Du fährst mit dem Auto oder Zug nach Goslar. Sagen wir, zum HBF dort. Es laufen Menschen in der Fußgängerzone an dir vorbei. Die sprichst du an. Quer durch die Demografie. Ich habe bereits gesagt, daß ich das getan habe und es hat immer wieder ins Internet zurückgeführt, weil keiner Ahnung von irgendetwas hatte, wenn es um Immobilien geht. Die Menschen kennen nicht einmal ihren Nachbarn.
Also, wie soll das konkret aussehen? In einen Kiosk gehen und einen Lokalzeitung kaufen? "Steht im Internet".
Das ärgert mich so an solchen Aussagen, weil sie vorgaukeln, es fände eine Schattenwirtschaft statt, in die man nicht reinkommt. Zwei nutzlose Annahmen in einem Satz.
Wenn ich deine Methode ernst nehme, und das werde ich jetzt mal tun bis es wehtut, bedeutet das: Arbeit in Goslar suchen, alle Arbeitskollegen fragen, wenn sich niemand findet, diese wieder kündigen und woanders weiterarbeiten. Das Gleiche mit Vereinen. Und zwischendurch über Monate in einem Hotel wohnen.
Das bezeichne ich als ineffizient, erfahrungsgemäß sogar ineffektiv.
Also bitte, wenn schon solche Aussagen getroffen werden, dann diese reproduzierbar formulieren. Danke.