Wär kann mir das erklären!
Mir liegen zwei Finanzierungssngebote vor: Summe bei beiden 340.000
Anbieter A : 1398,14
Anbieter B : 1194,70
Bin kein Finanzprofi, vielleicht könnt ihr mir helfen
Haha sehr witzig. Cyber Finanzberater die irrtümlicherweise so von Ihrem Wissen überzeugt sind, dass sie nicht intelligent genug sind eine ganz einfache Frage zu lesen.
Die angebrachten Punkte sind sowas von unrelewant zur Beantwortung meine Frage!!!!
Um ehrlich zu sein, ist mir die Sache hier zu blöd.
Es gibt hier im Forum tatsächlich einige Leute, die sich beruflich mit diesen Fragen beschäftigen - dass kannst Du mir glauben.
Diese sagen Dir, dass die Informationen, die Du hier preis gibst, nicht für eine seriöse und ordentliche Antwort reichen.
Um es mal mit einem Beispiel zu sagen (die Zahlen sind aus der Luft gegriffen):
Kreditsumme: 340.000
Anbieter 1: Zinssatz 2,407% Tilgung 3,00 % = Rate hoch = nach ca. 23 Jahren mit der Kredittilgung fertig
Anbieter 2: Zinssatz 2,12 % Tilgung 1,00 % = Rate niedrig = Du zahlst Deinen Kredit nach über 40 Jahren noch immer ab
Noch nicht berücksichtigt ist hierbei, dass ggf. verschieden lange Zinsbindungen zu einen unterschiedlich hohen Zinsänderungsrisiko führen, welche dann wiederum zu einer anderen (höheren) Rate nach der Zinsbindung führen könnte.
Diese Punkte sind nur einige Bestandteile, welche Deine monatliche Belastung beeinflussen können.
Ich hoffe, dass Du endlich mal verstehst, weshalb hier die "irrtümlich von ihren Wissen überzeugten Cyber Finanzberater" Dich nach den aus Deiner Sicht nicht relevanten Punkten fragen - denn sie sind mehr als relevant.
Eines vielleicht noch zum Abschluss: Die hier schreibenden "Cyber Finanzberater" (könnte mich langsam an den Begriff gewöhnen) geben ihren Rat hier kostenlos und opfern ihre Freizeit. Daher ist es für uns nur schwer verständlich, wenn jemand, der selber schreibt, dass er kein Finanzprofi ist, sich völlig beratungsresistent zeigt und nicht einmal versucht, ergebnisorientiert zu arbeiten.
Solltest Du jetzt bis hierhin gelesen haben - ich bin jetzt hier raus, denn ich baue selber ein Haus und meine Freizeit ist schon so zu knapp. Aber der Rat eines "irrtümlich von seinem Wissen überzeugten Cyber Finanzberaters" ist für Dich ja sowieso nicht interessant.