Komme bei ca. 154m² auf ca. 90 Dosen + ca. 20 für Keller, Garage & Außenbereich. Wohnen nun seit einem Jahr drin und haben noch keine vermisst. Eher, dass wir einige mit Schränken anders als geplant zugebaut haben
Die Abstände zwischen den Dosen ist so gewählt, dass ich mit der Hilti nie ne Verlängerung brauchte um Bohren zu können.
In den Fluren haben wir das Gira LED Schuko System was sich schon bewährt hat. (Man muss nicht immer das Licht anmachen, wenn man Nachts raus muss bzw. niemand fällt die Treppe runter etc.)
Küche: Neben den Großgerätanschlüssen (Sind eh verbaut) eine Versenkbare Dreierleiste auf der Kücheninsel und 5 Schukos an der Anrichte. Neben Jura und Kitchenaid ist also noch genug Platz.
Lan habe ich bewusst nicht verbaut, sondern bin auf Koax gegangen die mit entsprechenden Mutlimediadosen verbunden sind. Kann also von Jeder Dose aus Telefon, Internet, Fernseh und Radio abgreifen
BUS System wollte ich auch nicht, habe dafür für die Jalousien die Gira Astro Steuerungen verbaut.
Brennstellen: Ein Mix aus Wand und Deckenstellen: Wobei im Wohnzimmer und Fluren die Wandbeleuchtung dominiert.