Wir sammeln Ideen für Grundrisse - Stehen noch am Anfang

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wir sammeln Ideen für Grundrisse - Stehen noch am Anfang
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Anoxio

- Aufzug in den 1.Stock (Kaminholz, schwere Gegenstände, ggf. Personen ^^)
- Schmutzdusche zum "Durchlaufen" in der Waschküche
- Wäscheschuppen mit rauf- und runterfahrbarer Wäscheleine (so kann man auch bei Vollbelegung noch bequem unten durch laufen und an die weiter hinten lagernden Sachen gelangen)
- Kleine Teeküche mit Spüle, 2er Ceranfeld, Geschirrspüler, Mikro, Kaffeeautomat sowie Tisch mit 2 Stühlen neben dem Wohnzimmer (ist im 1. Stock, normale Küche ist im EG)

A

Anoxio

Ja, der Wäscheschuppen ist nun seit gut 3 Jahren so in Betrieb. Foto reiche ich bei Gelegenheit nach.

Die Schmutzdusche ist ziemlich simpel und nichts besonderes: Auf der einen Seite geht es dreckig rein und auf der anderen dann sauber raus ^^ Zwei Mauern, zwei Glastüren. Aber ich hoffe dass die noch sehr viel nützen wird, bei der ganzen Gartenarbeit und Umbauerei - derzeit nutzen wir noch die Dusche im OG und da zieht sich manchmal eine nette Dreckspur durchs Haus.

Nordlys

Nordlys

Und da duscht man mit Stiefeln an und so? Oder nackt? Und was ist mit den Drecksachen? Und ist das nicht etwas überkandidelt? Ich zieh mir die Drecksachen im Hauswirtschaftsraum aus, und taper in nahezu nackt dann falls schwitzig ins Bad....Wasser marsch.

S

sebisanu

Danke für eure super Ideen!
Wie vermutet, da denkt man an vielen praktischen Sachen überhaupt nicht.
Die „Schmutzdusche“ finde ich lustig aber wenn es im Haus gut platziert ist, ist bestimmt ganz nützlich.
Metallleisten im Wand - genial und kostet „nichts“. Werde ich bestimmt machen.
Ein Aufzug im Haus - fand ich immer klasse aber wird finanziell nicht drin sein . Was kostet sowas wenn ich fragen darf. Klar, kann man bestimmt zigtausende ausgeben aber wo ist ein Einstieg der auch was taugt?
Alle Ideen sind wirklich cool!

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2394 Themen mit insgesamt 83080 Beiträgen