S
SaniererNRW123
Lass uns doch auch mal drauf schauen. Dann kannst du noch mehr Tipps bekommen.Das Objekt ist zwischenzeitlich bei der örtlichen Bank als Verkaufsobjekt inseriert wurden.
Lass uns doch auch mal drauf schauen. Dann kannst du noch mehr Tipps bekommen.Das Objekt ist zwischenzeitlich bei der örtlichen Bank als Verkaufsobjekt inseriert wurden.
Gelöscht. Ist ja ein Link... :rolleyes:Wurde es gelöscht oder hab ich es einfach nicht gesendet.... hier also 2. Versuch
Ich hatte ja darauf geachtet, dass es eben kein Link ist, aber auch der Hinweis war wohl verboten..Gelöscht. Ist ja ein Link... :rolleyes:
Meine Anmerkungen:
1. Lage sieht ok aus
2. Vermietungsschild im Schaufenstern bei einer Einheit? Doch nicht so gute Lage insgesamt oder Fluktuation?
3. Extrem moderate Miete für einen Bäcker
4. Laufzeit Mietvertrag mit der Bäckerei? Im gewerblichen Bereich werden gerne langfristige Mietverträge abgeschlossen.
5. Indexierung des Mietvertrages?
6. Planung des Bäckers für die Zukunft - so etwas bespricht mal als Käufer vorab mit dem Mieter. Oder verhandelt direkt eine Mietvertragsverlängerung
7. Extrem hohe Provision für den Käufer - macht man eigentlich nur, wenn das Objekt extrem nachgefragt oder extrem schwergängig ist. Denn der Verkäufer muss auch seinen Anteil tragen...
Das „Problem“ hätte ich bis vor einiger Zeit auch gehabt, aber ich arbeite seit einigen Monaten in der Immobilienverwaltung, daher hab ich da keine Probleme mit :)Ich kann persönlich extrem schlecht mit Problemen umgehen die ich selbst verwalte/überwachen muss. Ich habe sofort schlaflose Nächte wenn es Themen gibt über die man sich den Kopf zerbrechen kann, auch wenn die Lösung bspw. gar nicht bei mir liegt.
So ist es auch. Er musste nach 15 Jahren nun sein Geschäft aufgeben.Für mich sieht das so aus, als wenn genau die Bäckerei eben zu vermieten ist. Daher Verträge prüfen, da läuft jetzt vielleicht nur noch das Ende der Mietzeit aus.