Wohnen neben einer Lärmschutzwand (Bahn)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wohnen neben einer Lärmschutzwand (Bahn)
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Das schlimme ist Mann gewöhnt sich an die ruhe. Bei uns fährt im 30 Minutentakt der Stadtbus vorbei und ich merke wie es mich nervt. Meine Frau hat in Berlin Pankow gelebt während ihres Studiums, das ist eine Einflugschneise für Tegel. Fenster öffnen und schlafen war möglich aber ab und zu nervte es mich wenn ich zu Besuch war.
 
M

Müllerin

Wir wohnen aktuell ca 30-50m von einer Schiene. 2. Reihe, aber Schräg zur Bahn dh vom Balkon aus kann man ein Stück Gleis sehen.
Dort fährt ein paar Mal am Tag ein Güterzug, Zulieferstrecke für einen "Industriebetrieb". Ja den hört man. Ein dumpfes Rumpeln. Vibrieren tut nichts, kein Geklirr im Schrank.
Da haben wir uns aber so schnell dran gewöhnt, dass uns das nicht stört. Viel negativer empfinde ich, wenn nachts irgendwo Autotüren knallen oder jemand laut redet.

Trotzdem würden wir wohl nicht auf dem von dir beschrieben Grundstück bauen. Ich empfehle auch, sich mal länger zu verschiedenen Zeiten da aufzuhalten um Lautstärke etc überhaupt einschätzen zu können.

Moppetüte *12.12.12
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben