Y
ypg
Das ist eigentlich alles eindeutig.Ich habe mir die Abmessungen in den Bebauungsplan eingezeichnet. Dein Fehler ist mehr als 3 m von den Abmessungen. Die Lage des Grundstück sollte man doch eingrenzen können, z.B. gibt es einen Knick in der Baugrenze?
Anhang anzeigen 71214
Das dünne blau Linie ist Dein Grundstück nach dem Vermessungsplan. Leider kann man nicht sagen, ob die Lage in O/W Richtung stimmt.
Die Option "nur Nutzkeller,
die nicht benötigte Fläche als Einliegerwohnung
…Wohnkellerstandard für diese Räume, Stellplatz für die zweite Wohneinheit)
Also, ich war ja von 18-20 Uhr nicht untätig und habe das Grundstück skaliert auf die Maße, die Höhen natürlich nur Pi mal Daumen, da das Handgezeichnete in der Breite eher die 30 Meter statt der 18,90 näher liegt ;)
Aber für Skizze reicht es.
Ich zeichne also die Räume von der Ausrichtung her wie es die TE möchte. Derjenige, der mich hier kennt, verbinde ich eher Räume und halte mich nicht mit unnötigen Fluren auf. Außerdem bin ich sparsam, würde aber erwarten, dass man im Alter nicht unbedingt sehr viel tiefer stapeln möchte, als man an Lebensqualität erfahren hat. Und
mir ist immer wieder aufgefallen: Das braucht doch alles irgendwie mehr. Von der Barrierefreiheit mal abgesehen oder auch deshalb: Schlafzimmer wurde schon genannt: nicht brauchbar. Küche: Ofen in Kniehöhe? Kaum Arbeitsfläche, Insel 60 tief. Esstisch von 80 Breite, Keine Schränke in Brusthöhe? Flur: kein Platz für eine Anrichte, wenig Schrank für Schuhe. Gästebad an der Heizung vorbei. Heizung mittig im Haus und nicht an der Außenwand. Im Flur gibt es keine Flucht… ehrlich? Solche naive Malerei (nicht das Programm, sondern der Inhalt) kennen wir hier von den 20-30-jährigen, die nicht wissen, dass man für bestimmte Sachen Platz braucht. Man braucht teilweise nicht viel mehr Grundfläche, aber es muss richtig sitzen. Habt ihr eigentlich einen Carport oder so geplant?
Ich würde mir an Eurer Stelle einen Architekten suchen… auch die oberen kleinen Fenster im Süden erschließen sich nicht. Und das Design ist vom Grundsatz auch nicht gerade die Billigversion. Ganz das Gegenteil, was Du anfangs beschrieben hast. Ist Dir das bewusst?
Aber ich höre schon auf… ist ja hier keine Grundrissdiskussion. Ja, da habe ich wohl das Thema verfehlt :rolleyes: