B
Bob der B
Weil ich mir kein ganzes Haus leisten kann, darf ich auch keine Wohnung haben?Vorsichtig, ich mache mich jetzt unbeliebt…
Wenn du es dir nicht leisten kannst/willst, dann lass es.
Für was?Dafür gibt es entsprechende Fachkräfte.
Wer redet von Spekulationsobjekt? Ich bau ein Haus, nachdem ich jahrelang einen Bauplatz gesucht habe der auch noch sehr teuer war, ich trage sämtliche Risiken, ich beauftrage Handwerker, ich überprüfe die Arbeit der Handwerker, ich geh zur Bank, zum Notar, zum Amt... und wenn alles fertig ist, verkaufe ich eine Wohnung davon an die Person, die mir als Nachbar am kompatibelsten erscheint und den besten Preis bezahlt. Wenn du jemanden kennst, der das zum Selbstkostenpreis macht, dann nen mir gerne seine Kontaktdaten. Dann lass ich mein Projekt sein und kaufe bei ihr/ihm.Macht es im Fall nicht besser, dass Wohnraum zum Spekulationsobjekt wird, aber dann hat wenigstens jemand daran verdient.
Habe ich sogar getan, wollte aber niemand, weil sich die meisten Menschen mit der Bauorga nicht rumschlagen wollen, sondern in ein fertiges Objekt wollen.Warum suchst Du nicht jemanden, der die Hälfte vom Grundstück kauft und ihr baut gemeinsam eine Doopelhälfte?