Zentralstaubsauger auswählen: Leistung, Anbieter, Installation?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zentralstaubsauger auswählen: Leistung, Anbieter, Installation?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Costruttrice

Wir haben zum 2. mal eine Zentralstaubsauger-Anlage und ich bin davon absolut überzeugt. Hatten im ersten Haus Fawa-Zentralstaubsauger und im 2. wurde es wieder Fawa-Zentralstaubsauger. Haben von denen auch den Saugroboter, der entleert sich direkt über die Staubsaugeranlage. Der kann auch wischen, wenn man den Aufsatz tauscht, habe ich aber noch nie gemacht,
Ich bin von der Saugleistung vom Zentralstaubsauger total überzeugt, da kommt meiner Erfahrung nach kein anderer Staubsauger ran. Habe einen Wischsauger von Vorwerk, den nehme ich tatsächlich nur zum Feuchtwischen vom Parkett, mit der Saugleistung bin ich absolut nicht zufrieden im Vergleich.
Und ob ich nun den Staubsauger hin und her trage oder den Saugschlauch vom Zentralstaubsauger, das macht für mich keinen Unterschied.
Habe im Keller noch einen konventionellen Staubsauger, den hatten wir für die Zwischenwohnung angeschafft, der wird gar nicht genutzt, weil ich das andere praktischer und besser finde.
Aber so hat eben jeder seine Erfahrungen und Gewohnheiten.
 
P

Partylöwe

Wir haben zum 2. mal eine Zentralstaubsauger-Anlage und ich bin davon absolut überzeugt. Hatten im ersten Haus Fawa-Zentralstaubsauger und im 2. wurde es wieder Fawa-Zentralstaubsauger. Haben von denen auch den Saugroboter, der entleert sich direkt über die Staubsaugeranlage. Der kann auch wischen, wenn man den Aufsatz tauscht, habe ich aber noch nie gemacht,
Welchen von Fewa habt Ihr denn? Ich habe ein altes Modell, da wird ein ca 10l fassender Staubcontainer ausgehakt zum entleeren. Und drinnen, über den Ansaugstutzen, ist so ne Filtersocke, die waschbar ist. Das finde ich vom Handling easy und würde das gerne beibehalten.
 
C

Costruttrice

da wird ein ca 10l fassender Staubcontainer ausgehakt zum entleeren. Und drinnen, über den Ansaugstutzen, ist so ne Filtersocke, die waschbar ist.
Ja, so war das bei unserem alten auch und beim neuen ist es ebenfalls so, nur alles ein bisschen schicker. Haben einen aus der Platinum Serie, weiß aber gerade nicht welchen genau.
Dazu den Robo 2.0 mit Absaugeinheit und Ladestelle.
 
S

Snowy36

Was kostet dann sowas zusammen mit dem Robo ?

Ich habe einen MEDION Roboter , den Auffangbehälter leere ich nur alle paar Monate …. Und ich habe den absoluten Worst Case : weisse Katze …..
Ganz ehrlich ich hätte keine Lust 200qm manuell zu saugen dafür ist mir meine Zeit zu schade ….es ist immer sauber hier jederzeit kann jemand zu Besuch kommen ohne dass ich mir nen Kopf machen muss oder der durch Katzen Haare läuft …..

Die Treppe und die Ecken einmal die Woche mit dem Akku Sauger ….

Aber wenn man gerne saugt ; ich will euch euer Hobby nicht wegnehmen (-:

Meine Freundin hat ihren Roboter auch abgeschafft : er stört die Alarmanlage ….
 
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97844 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Zentralstaubsauger auswählen: Leistung, Anbieter, Installation?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Mauern mit FBR Roboter Hadrian X 56

Oben