Hallo zusammen,
ich greife dieses Thema mal wieder auf, da zeitnah unsere Außenanlagen teilweise gemacht werden und ich da mit der Planung beginnen will. Ich habe mal ein Bild eingefügt wie es bei uns aussieht.
- Lila das Haus
-Grau die gepflasterten Teile
- Grün soll bepflanzt werden. Wie auch immer das später aussehen soll.....
- Der blaue Kreis rechts am Hauseck ist die Zisterne (~ 7,5m³)
- Die schwarze Linie ist die Stromversorgung die im Haus Schaltbar angelegt ist
- Die schmalen blauen Linien mit den Xen am Ende soll Kennzeichnen an welchen Stellen ich gerne Abzapfmöglichkeit haben möchte bzw. mir Vorstellen könnte.
- Das soll alles ganz normal per Schlauch passieren. Wir wollen das quasi selber machen und nichts soll automatisch beregnet werden usw. Ist quasi so eine Art Lebensgefühl das manuelle bewässern des Gartens.
Aufgrund dieser Ideen habe ich folgende Fragen:
-Über Pumpen gab es hier ja schon ein paar Tipps. Wenn ich für meinen Anwendungszweck die Gardena comfort 6000 nehme mach ich ja bestimmt nichts falsch?
- Wie verlege ich am besten Stromkabel? Ich komme jetzt mit einem ca. 20m langen Kabel einfach aus der Wand. Soll ich das Kabel in die Zisterne führen, Schuko Kupplung dran und dann die Pumpe einfach einstecken? Oder wie geht man da vor? Kabel der Pumpe aus der Zisterne raus und dann außerhalb anschließen?
- Wie muss das Kabel unter der Erde geführt werden?
-Wie wird die Pumpe in der Zisterne befestigt?
- Ich hätte jetzt an den 3 geplanten Entnahmestellen so ne normale Zapfsäule geplant. Wie wird hier der Wasserschlauch der Pumpe an die verschiedenen Stellen geführt? Kann man da einfach normaler Verteiler einbauen und dann normalen Schlauch benutzen oder gibt es da spezielle Schläuche?
Das reicht mal für den Anfang an. Weitere Fragen werden bestimmt im Laufe der weiteren Diskussion aufkommen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke und Gruß