Zufahrt zum Carport wird durch Laterne behindert

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zufahrt zum Carport wird durch Laterne behindert
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Das Argument wäre für mich nicht der PKW,
sondern geplantes Wohnmobil oder der Handwerker Bulli für Reparatur und Wartung ,
wenn der draußen steht blockiert er die Straße

J

Jesse Custer

Da wird er der Kollege vom Bauamt dagegen halten, dass man dann eben an der anderen Seite der Einfahrt keine Mauer hinstellt. Dann kommt man auch rein.

Nebenbei krieg ich die zeitlichen Zusammenhänge nicht ganz gebacken - sie haben also am Montag gesagt, dass sie versetzt wird. Da war der orange Oift also schon da. Oder ist der erst einen Tag später dann gesetzt worden?

M

Meister_Bob

@Nida35a Absolut richtig! Ich bin mich gerade bzw. Richtlinien für Bemessungsfahrzeuge am einlesen. Stichwort EAR 05 (wobei obsolet betr. nur ruhenden Verkehr) und RBSV 2020.
@Jesse Custer Die Mauer darf da sein, gehört zum Haus des Nachbarn. Ist nun mal nur eine Fahrbahn... Am Montag sah der MA der Stadt noch ein, das das nicht funktioniert und hat bei den Bauarbeitern nachgefragt, ob es um 30 cm zu versetzten sei. Am Dienstag nahm er sein "Angebot" zurück. Begründung: Kostet Geld und ich würde reinfahren können.

J

Jesse Custer

@Jesse Custer Die Mauer darf da sein, gehört zum Haus des Nachbarn. Ist nun mal nur eine Fahrbahn... Am Montag sah der MA der Stadt noch ein, das das nicht funktioniert und hat bei den Bauarbeitern nachgefragt, ob es um 30 cm zu versetzten sei. Am Dienstag nahm er sein "Angebot" zurück. Begründung: Kostet Geld und ich würde reinfahren können.
Da hast Du mich falsch verstanden - ich meine damit das rechts rot in Deiner Zeichnung eingezeichnete Mäuerchen auf Deinem Grundstück.

Hat er gesagt, was es mehr kosten würde? Ich würde ihm anbieten, die Mehrkosten zu tragen und Ruhe ist...

M

Meister_Bob

Da hast Du mich falsch verstanden - ich meine damit das rechts rot in Deiner Zeichnung eingezeichnete Mäuerchen auf Deinem Grundstück.

Hat er gesagt, was es mehr kosten würde? Ich würde ihm anbieten, die Mehrkosten zu tragen und Ruhe ist...
Ich habe einen Arbeiter heute vorort gefragt: Ca. einen Mannarbeitstag; was der Kostet wollte/konnte er nicht sagen. Die Stadt will mir jetzt jedoch auf der anderen Seite 50 cm der Mauer wegschneiden (rechts). Meiner Meinung nach nützt mir das gar nichts. Habe nächste Woche im Bauamt einen Termin.

Zuletzt aktualisiert 03.11.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 585 Themen mit insgesamt 5867 Beiträgen