Ich bleibe also bei der Einschätzung, hier werde Resteverwertung eines geplatzten Projektes versucht.
Und daraus kann man mit etwas Phantasie und Budget etwas einmaliges machen. War bei uns ja ähnlich, ursprünglich sollten 3 Häuser hin, dann war der Bauträger insolvent und das Grundstück schlief einen Dornröschenschlaf.
Ich bezweifle, dass man bei diesem Grundstück mit 100 000€ Baunebenkosten auskommt.
Selbst bei preiswerten Bodenklassen - Auffahrt, Hangabstützung, Geländeformung für Häuser - 100.000€ wären ein absoluter Schnapper. 200.000€ nicht aus einer anderen Welt.
Grundsätzlich ist ein Hang-Garten für mich kein absolutes No Go, da kann man sicher was tolles draus machen
Flach kann jeder... Hang kann enormen Charme entwickeln.
Das Grundstück ist wohl eher für jemanden, der
ein Haus für sich draufstellt, budgetseitig eine gewisse Elastizität mitbringt und sein eigenes Projekt durchzieht. Natürlich würden auch zwei Häuser passen - find aber mal den idealen Nachbarn, der das Projekt gemeinsam mit Dir stemmt. Die Konstellation ist ungünstig. Für einen Bauträger ist die Entwicklung potenziell teuer - die Differenz zwischen zu erwartendem Verkaufspreis und Erstellungspreis ist antizipiert zu gering.