Zwei Meter breit genug für Hebeschiebetür?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zwei Meter breit genug für Hebeschiebetür?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

markusla

Da muss ich lachen. Ich musste erst mal kurz überlegen, was Du mit dem WC meinst. Du meinst, wenn man von draußen rein kommt?
Ich denke, da muss man jetzt nicht die sehr einige Notdurft in den Fokus stellen, sondern insgesamt die Kirche im Dorf lassen.

Denn auch kann man hier im Schrank etwas lagern, woran man nicht innerhalb einer Stunde 10 mal rankommen will oder muss, wenn zufällig auch noch die Terrassentür offen ist. Denn diese Zufälle fallen ja nicht das ganze Jahr über an. KS würde ich da tatsächlich nicht hinstellen.

Hier denke ich, macht eine Schiebetür mehr Sinn.

Auf diese 50er Wand würde ich verzichten und als tragend die weitere Wand nehmen.
Abstand zur Küchenzeile würde ich bei dieser Insellänge bei ca. ein/1,10 Meter sehen.
was meinst du mit KS?
Die wände stehen alle schon.
abstand kochzeile zu Schränken ist jetzt 1 m, etwas mehr schadet aber sicher nicht

kbt09

kbt09

Auf diese 50er Wand würde ich verzichten und als tragend die weitere Wand nehmen.
Abstand zur Küchenzeile würde ich bei dieser Insellänge bei ca. ein/1,10 Meter sehen.
Volle Zustimmung ... diese 50 cm Wand ist doch mehr als lästig und macht einen viel zu großen Abstand zur Hochschrankwand erforderlich, damit es dort noch einen gescheiten Durchgang gibt. Denn wie jetzt eingezeichnet, sind da gerade gut 50 cm.

Y

ypg

Volle Zustimmung ... diese 50 cm Wand ist doch mehr als lästig und macht einen viel zu großen Abstand zur Hochschrankwand erforderlich, damit es dort noch einen gescheiten Durchgang gibt. Denn wie jetzt eingezeichnet, sind da gerade gut 50 cm.
Aber die steht ja leider schon (und wird tragend sein, schätze ich)

M

markusla

Die Mauer ist nicht tragend, bleibt aber drin.
Ich denke in der Küche bleiben die Türen wie geplant, im Esszimmer schwenken wir um.

Im übrigen haben wir heute festgestellt, dass mein Bruder eine 2m Hebeschiebetür aus dem Esszimmer heraus hat. Die durchgangsbreite ist für uns vollkommen okay.

E

evelinoz

ah, das ist doch die Küche, wo zuerst die Deckenbeleuchtung eingebaut wurde und anschließend die Küche geplant.

Zuletzt aktualisiert 08.11.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1315 Themen mit insgesamt 15214 Beiträgen