Zwei Meter breit genug für Hebeschiebetür?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zwei Meter breit genug für Hebeschiebetür?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

markusla

ah, das ist doch die Küche, wo zuerst die Deckenbeleuchtung eingebaut wurde und anschließend die Küche geplant.
die Beleuchtung passt schon zur Küche, nur die hebe schiebe Tür Diskussion hat alles ins Wanken gebracht.
Es ist jetzt übrigens für beide Räume eine Hebeschiebetür geworden
 
A

ArminJG22

die Beleuchtung passt schon zur Küche, nur die hebe schiebe Tür Diskussion hat alles ins Wanken gebracht.
Es ist jetzt übrigens für beide Räume eine Hebeschiebetür geworden
habe leider den Beitrag erst spät gesehen - wir haben auch eine 2m breite Hebeschiebetüre im Büro und Durchgangsbreite und Glasfläche ist ausreichend groß. DLH ist allerdings nur 219, da sonst Höhen/Breitenverhältnis zu ungünstig geworden wäre.
 
A

ArminJG22

Schaut im Rohbau so aus:
IMG_5180.jpeg

Raumhöhe 285 + 40cm Bodenaufbau. Daher schaut sie etwas klein aus.
Im Vergleich eine Doppeltür mit Stulp mit identer Breite aber DLH 242:
IMG_5227.jpeg
 
Yaso2.0

Yaso2.0

bei 2m Gesambreite wäre der Durchgang zu schmal. Der würde vermutlich dann so 80-85 betragen.
Habt ihr hier Erfahrungswerte?
Ich habe den Thread nicht gelesen, daher Sorry, falls die Antwort nicht mehr interessant ist.

Wir haben 2,51m und 3,01m Schiebetür und kleiner als 2,51 würde ich es nicht machen. Ja, der Durchgang wäre sicher auch bei einer 2m Tür noch ausreichend, aber nach meinem persönlichen Empfinden nicht komfortabel. Bzw. je nachdem was man da vor hat.. Wir haben z. B. auch die Möbel im EG durch die Schiebetüren hineingebracht, das war mega praktisch oder wenn wir z. B. ein großes Tablett raustragen, dann sind die arme ja etwas breiter nach außen, das geht gut bei den 2.51m.
 
Zuletzt aktualisiert 29.09.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1307 Themen mit insgesamt 15143 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Zwei Meter breit genug für Hebeschiebetür?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Muss die Tür einbruchsicher sein? 33
2Duschwanne 140+ cm lang: Tür dadurch einsparen? 24
3Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe 11

Oben