Ja das glaube ich, dass ihr das gefällt. Kommt auch etwas aufs Haus an. Wir haben auch eine Oma im großen Haus mit großem Garten. Es gefällt ihr auch. Aber das Grundstück hat Hanglage, das Haus 3 Etagen, und auf jeder Etage ist irgendwas wichtiges. Die Oma ist quasi den ganzen Tag am Treppensteigen. Das will ich für unseren Alterswohnsitz vermeiden.
Zurück zur aktuellen Planung. Ich werfe mal eine konkrete Frage auf. Dort wo im OG heute "Schlafen" steht, wird zukünftig ein Arbeitszimmer sein. Dort wo im DG Zimmer 1 - 3 steht, soll das Elternschlafzimmer und zwei Kinderschlafzimmer sein. Im oberen Teil des Plans (das ist übrigens NNW Ausrichtung) seht ihr das aktuelle Treppenhaus mit Tür. Diese Tür brauchen wir später eigentlich nur noch für den Transport größerer Möbelstücke. Dennoch ist dort so ein kleiner Rest-Flur eingezeichnet. Das sieht für mich nach einem toten Stück Raum aus. Was mache ich damit?
Eine Überlegung wäre, die Trennwand zu Zimmer 1 wegzureißen und dieses zu vergrößern.
Eine zweite Frage, die damit zusammen hängt: wir hätten gern einen kleinen Ankleidebereich im oder am Elternschlafzimmer. Welches der drei Zimmer dieses wird, ist noch offen. Heute haben wir die Ankleide als drei Schränke in U-Form im Schlafzimmer realisiert. Das würde auch reichen. Nur sehe ich den Platz dafür noch nicht. Eventuell kann man das mit der ersten Frage verbinden und etwas in Zimmer 1 realisieren.
Was meint ihr?