Zweifamilienhaus mit 2 Eigentümern

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 11.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Zweifamilienhaus mit 2 Eigentümern
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Teimo1988

Nein, er schrieb doch, bereits in der Fertigstellung zu sein. Aber grundsätzlich können ge- und misslungene (und alles was dazwischen liegt) Beispiele mindestens noch Anderen dienen.
Genau ich bin ja schon mitten drin. Gerade trocknet der Estrich und ich stell die WP auf. Fundament für die WP habe ich letzte Woche betoniert, als es mal keine Minusgrade hatte. Wie gesagt ich kann da gerne mal einen eigenen Thread aufmachen und das Projekt vorstellen. Ist bestimmt ganz interessant, da viel Eigenleistung und alles in Eigenvergabe (Architekt nur Leistungsphase 1-4). Heute wird's nichts mehr. Muss nach dem Arbeiten direkt auf die Baustelle und danach ist der Tag vorbei aber vielleicht am Wochenende mal.

Y

ypg

Kann das ganze aber natürlich gern mal vorstellen, wenn es wen interessiert bzw. nützlich für wen ist.
Ich würde es nicht machen. Natürlich „drängelt„ man Dich, weil man auch neugierig ist. Aber oft verliert man dann den Glauben an seinem Projekt, da viele überlesen, dass es schon im Bau ist und rücksichtslos kritisieren.

H

hanghaus2023

meine Freundin und ich planen gemeinsam mit einem befreundeten Pärchen ein Zweifamilienhaus zu bauen.
Nein, er schrieb doch, bereits in der Fertigstellung zu sein. Aber grundsätzlich können ge- und misslungene (und alles was dazwischen liegt) Beispiele mindestens noch Anderen dienen.
Das klingt für mich nicht so. Oder habe ich das nur nicht gelesen? Aber jetzt habe ich es auch mitbekommen.

11ant

11ant

Das klingt für mich nicht so. Oder habe ich das nur nicht gelesen? Aber jetzt habe ich es auch mitbekommen.
@Teimo1988 ist ein Mitdiskutant, der freundlicherweise angeboten hat, das Berichten über seine Planung beizusteuern, die für ihn selbst allerdings bereits im Stadium "gefallene Würfel" befindlich ist (weshalb Yvonne wohl das Frustpotential der Klassenkeile für ihn befürchtet, wenn er seine Planung dennoch zeigt); @Waldrich als hiesiger TE wäre noch ein potentieller Nutznießer dieses Berichtes. Das sind also Schuhe von zwei verschiedenen Paaren.

Zuletzt aktualisiert 11.02.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4990 Themen mit insgesamt 99160 Beiträgen
Oben