A
Anoxio
Ach, und noch etwas, ich bin da nicht wirklich gut informiert, aber ist es nicht so, dass Empfänger von Grundsicherung und/oder Hartz IV nur maximal 50m² anmieten dürfen? Oder wird Grundsicherungsempfängern mehr zugestanden? Bei größeren Wohnungen könnte es sonst mitunter auch Probleme bei den Übernahme der Heizkosten geben. Aber wie gesagt, genau informiert bin ich da nicht, nur als Denkanstoß, falls du das noch nicht recherchiert hast.
Ganz andere Frage - ist das Verhältnis zu deiner Mutter inzwischen wieder besser/"normal"? Nicht, dass du am Ende keine Mietzahlungen erhälst. (Ich musste nur daran denken wie es wäre wenn ich an meine Mutter vermieten würde... sie ist da recht unbedarft, von wegen "die Wohnung gehört dir doch, kostet dich doch nichts wenn ich drin wohne" - Miete würde ich wohl selten sehen....)
Ganz andere Frage - ist das Verhältnis zu deiner Mutter inzwischen wieder besser/"normal"? Nicht, dass du am Ende keine Mietzahlungen erhälst. (Ich musste nur daran denken wie es wäre wenn ich an meine Mutter vermieten würde... sie ist da recht unbedarft, von wegen "die Wohnung gehört dir doch, kostet dich doch nichts wenn ich drin wohne" - Miete würde ich wohl selten sehen....)