Das scheint wohl erst mal nur eine Vorüberlegung zu sein, was man sich eventuell leisten könnte. Von daher finde ich das nicht verwerflich. Und wie die persönliche Konstellation aussieht, wissen wir nicht und können es daher auch nicht bewerten.
Danke uwe. Unser Makler meinte wir können das mit abgeben weil es ja quasi auch Einnahmen sind.
Braucht ihr das Pflegegeld nicht auch für die Pflege? Wieviel bleibt davon überhaupt übrig? Ich kann mir vorstellen, das Banken das wie das Kindergeld nicht mit anrechnen.
Was passiert wenn die Kinder volljährig werden?
Da bleibt genug übrig. Kinder sind versichert, haben zu essen, Kleidung und sogar schon für die Zukunft eine sparrate damit sie einen Start ins Leben haben.
Wir können keine Kinder kriegen und haben daher Kinder in Pflege genommen. Das älteste ist 3 das jüngste 10 monate. Und wenn sie 18 sind werden andere finanzielle Mittel fällig die dann noch rangezogen werden können.
Und wenn das jüngste mit 2 1/4 in die kita geht kann ich wieder meine 25 std. Teilzeit morgens in dieser Zeit nachgehen.
Ich behandelt sie als wären es meine eigenen. Unterschied halt ich Krieg den Lebensunterhalt sowie für mich einen erziehungsaufwand gezahlt. Was ist da schlimm dran wenn ich es als Einnahmen angebe. Hab ja wie gesagt auch meine Ausgaben für sie.