Bin ich jetzt schon dement ? - ich bin in Deinen Hausthreads Leser und Antworter „der ersten Stunde“ und erinnere überhaupt keinen Pool. Nicht als Bild, nicht als Text, und nicht aus der Ver- oder Entsorgungsplanung. Wo kommt der nun her ?
Auf jeden Fall hätte der schon lange Teil des GesamtProjektes sein sollen.
Doch, doch... irgendwo gab es das Thema. Vielleicht auch ein anderer Gartenthread? Oder der Thread, wo es um die Kosten einer Gartengestaltung geht...
Da hat Räuber auch erwähnt, jmd. die Gartenarbeit machen zu lassen und lieber mit der Tochter spielen.
Da ich es so kenne, dass man dem Kinde den Alltag vorlebt, auch im Garten, und dieses für das Kind eher das Spielen ist, habe ich mich dem Thema entzogen. Es geht nach meiner Meinung kein Garten, wo man mal nicht selbst ran muss.
Siehe auch hier:
Ziel war immer, sich den Garten anlegen zu lassen und einen geringfügig Beschäftigten für die Pflege zu suchen. Sportlichen Ausgleich suche ich mir übers Joggen.
Ich rede nicht von Lieblingshobby, sondern von der therapeutischen Dimension des Erfolgserlebnisses nach einem derartigen Streßrohbau.
Yes, ich weiß, was Du meinst. Auch ich jogge und meine Lieblingsbeschäftigung ist mit Sicherheit kein Unkraut zupfen. Dennoch macht es den Kopf frei und man weiß, was man hinterher mit eigenen Händen getan hat.
außerdem: mittlerweile weiß man, dass man sich mal öfters richtig dreckig machen soll - wenn es denn noch auf eigenem Boden passiert, mit eigener Mutter Erde, dann ist Psyche und Körper gesund