R
R.Hotzenplotz
Auf der anderen Seite können die Unternehmen froh sein - kein Kunde macht es denen so einfach, dass sie ein quasi fertiges LV bekommen, wo sie nur ihre Bezugsgrößen eintragen müssen. Keine Stunden langen Diskussionen mit dem Kunden und und und....... ne halbe Stunde Arbeit und man hat sich positioniert. Habe ich jetzt beim Möbelkauf auch gerade. Die gewünschten Hülsta Schränke werden in vier verschiedenen Firmen angefragt und die Verkäufer sind z. T. dankbar, dass sie es mundgerecht samt Stückliste serviert bekommen. Dann spart man sich auch das Brimborium mit "Ich muss mal den Abteilungsleiter rufen." sondern dann klären sie das direkt hausintern ab und geben Rückmeldung, was machbar ist. Gleichzeitig kann man rüber bringen, dass sie mit einem wenig Arbeit haben aber dass sie einen Top Preis anbieten müssen, um den Zuschlag zu bekommen.Preisverhandlungen führt ja heutzutage niemand gerne.