G
Das geht aber nur, wenn man sich den Luxus leisten kann, das Grundstück nebenan zu kaufen.Was für mich ein nicht zu unterschätzender Faktor ist, dass man einfach ein gutes Gefühl hat, wenn man selbst was am Haus macht. Ich würde zum Beispiel nicht einfach alles machen lassen wollen einfach für mich selbst.
Das ist natürlich eine gewisse Grundvoraussetzung aber man kann an nem Tag am Wochenende schon relativ viel bewirken.Das geht aber nur, wenn man sich den Luxus leisten kann, das Grundstück nebenan zu kaufen.
Das ist meines Erachtens ne Milchmädchenrechnung. In der Zeit, die du auf dem Bau verbringst ( Abendstunden/Wochenende/Urlaub) arbeitest du ja in der Regel nicht.Meine Rechnung bzgl. Eigenleistungen war ganz einfach: wie viel verdiene ich in der selben Zeit (i.e. Anfahrt + realistische Arbeitszeit)
Ansichtssache - mir ist auch die freie Zeit mir der Familie etwas wert. Man darf also durchaus abwägen, ob man noch Urlaub haben will oder die Zeit lieber auf der Baustelle verbringt. Da ich ohnehin schon relativ viel arbeite und einen hohen Reiseanteil habe, war der Deal für mich klar.Das ist natürlich eine gewisse Grundvoraussetzung aber man kann an nem Tag am Wochenende schon relativ viel bewirken.
Das ist meines Erachtens ne Milchmädchenrechnung. In der Zeit, die du auf dem Bau verbringst ( Abendstunden/Wochenende/Urlaub) arbeitest du ja in der Regel nicht.
Die fahr ich jeden Tag und bin trotzdem vor 6 im Büro. Heißt, man könnte durchaus vor 8 auf der Baustelle sein und entsprechend lange arbeiten.Was ist ein Tag am Wochenende?
Der TE hat 100 km zu fahren einfach.