Tassimat, dann lass mich einmal lieb deutlich werden, bzw. einmal ohne Repressalien etwas anfragen, bzw. lieb zur Diskussion stellen.
Diese Finanzierung ist eine Standardfinanzierung, dies bei einem Verbraucher, der im Vorfeld schlecht beraten wurde, sowohl vom Konzept her, als auch von der Richtigkeit der Zahlen aus dem Angebot. Möglicherweise hat der TE auch etwas missverstanden, ggf. bekommt er aber die endgültigen Zahlen auch erst noch geliefert. Kann man ja klären, bzw. den TE verdeutlichen lassen.
Fakt ist aber auch, ein Dritter stellt anhand der ihm vorliegenden Zahlen ein gutes Konzept/Angebot zur Verfügung und öffnet - mit anderen zusammen - die Augen. Soweit viel Mehrwert, da passt schon mal so einiges. Warum aber, soll dieser Dritte, mal unterstellt ein erfahrener und unabhängiger Finanzierungsmakler mit unzähligen Referenzen aus eben diesen Begebenheiten - Forum, Onlinefinanzierung, bzw. Finanzierung über die Entfernungen, unzählig zufriedene Verbraucher/Kunden/Menschen und Familien (nachweislich) seit 9 Jahren ohne einzige Reklamation, ohne eine einzige Beschwerde und ohne jeglichen Bericht einer negativen Erfahrung (muss das leider erst mal nur unterstellen, wobei einige hier das wissen) ängstlich agieren und die Forumsregeln so auslegen oder interpretieren, als dass er die angefragte Hilfe und Unterstützung (ist jetzt der 3. Fall hier) nicht annimmt?
Es gäbe konkret zu dieser Finanzierung noch 2-3 weitere Überlegungen (z.B. die flexible Alternative annuitätisch 15 Jahre fest mit Ablösung Restschuld mit Bausparer) , die ich gerne anhand von Zahlen, Daten und Fakten hier gerne einstellen und damit zur Diskussion stellen würde, nur man hat ja Angst (eigentlich unglaublich), gegen die Regeln zu verstoßen, da dies scheinbar von dem Betreiber nicht gewünscht ist, während aber die TE's das wünschen und sogar noch mehr Unterstützung anfragen?
Was ist denn richtig, wie wird es gemacht, zumal man mit den Kufen scharrt und nützlich helfen und unterstützen möchte, mehr als scheinbar erlaubt ist?