B
bruzzler
Rundbögen kommen alle raus, es werden normale Standard-Türen werden. Was meinst du mit "planhoch ziehen mit 1,20m mittig"?Den Trenner würd ich weglassen. Der ist überflüssig. Die Tür ist ein Rundbogen ohne Türblatt?
Die „Insel“ würde ich bis zur Stütze durchziehen und großzügig halten. Außerdem etwas planhoch ziehen, dass ca noch 1,20 mittig bleiben.
Der Platz beim Kamin wird wohl nur für einen kleinen 4er-Tisch reichen? Ggf einen runden zum Ausziehen kaufen. Oder an die Innenwand vom WZ stellen.
Am Kamin an sich hätte ich erst mal gar nichts gestellt, außer evtl. eine schmale Kommode
Der Vorschlag ist auch echt gut, nur hab ich da auch 2 Probleme: 1. Im Gang hab ich kein Fenster/natürliches Licht. In deinem gedachten Büro hab ich trotz der Terrassentür wenig Helligkeit, da das Dach an diesem Bereich sehr weit übersteht. Der ganze Raum wird also sehr dunkel. Deshalb ja die Idee mit "alles offener gestalten und Mauer raus"...Hochschrank = Rechts deiner Trennmauer = wohl Kühlschrank
Schiebe doch mal selber im Wohnzimmer ... ich finde, da läßt sich keine tolle Sofa/TV-Position finden.
Und Esstisch, wie Yvonne geschrieben hat, passt planunterhalb der Küchenhalbinsel gar nicht hin, denn dort ist Durchgangsbereich zu den Privaträumen.
Deshalb ja dieser Vorschlag:
hochschrank = Rechts deiner Trennmauer = wohl Kühlschrank <-- Was meinst du damit`?