Worauf beziehen sich denn die 350€?
Wie stellt Ihr Euch das vor? Sie radelt zur Arbeit, und wenn die Kita oder Schule sich meldet, radelt sie dorthin und holt krankes Kind mit dem Rad nach Hause? Und dann?
Ich mein, es geht sicherlich, aber macht man das?
Nicht jeder fährt BMW unser Octavia 3 ist sogut wie ausgelöst und 4 Jahre alt. Den übernehmen wir. Da ich dann nur 10km Arbeitsweg habe, halten sich Versicherung und Sprit im Rahmen. Für meine Frau gibts dann einen Rapid oder Fabia. Die 350 Euro beziehen sich auf ne schmale Rate, Versicherung, Sprit und ne kleine monatliche Pauschale für Durchsicht für den Fabia. Fabias gibts als Jahreswagen bis 2 Jahre alt für um 8-10k Scheine -> also so 120 Euro Rate (5 Jahre; 0,6%Zinsen), 65 Euro Versicherung, 20 Euro Wartung, 150 Euro Diesel = 355 Euro pi mal Daumen
Wie gesagt, was Autos angeht ist meine Frau sehr genügsam. Ich lerne grad noch mich einzuschränken Kita ist 500m vom Grundstück entfernt, Platz dort haben wir schon. 3 von 4 Großeltern arbeiten in der selben Stadt.
Macht man das? Verstehe die Frage nicht? Muss man 2 Autos haben wenn einer mit dem Rad auf Arbeit kann, die Kita 500m entfernt ist, Schulen 5min mit der Stadtlinie weg ist? Ich denke nicht. Und wenn die Schule sich meldet, mache ich halt Feierabend (Gleitzeit) und hole die Kleine. Bin ja nur 13 Fahrminuten weg.