Abgesehen davon, daß man das nicht ahnen kann - ibs. deshalb nicht, weil in Deinen Bildern ja sogar die Schräge mitgefliest ist - treibst Du den Unfug auf die Spitze, wenn Du aus Symmetriegründen "konsequent" einen Mangel von der einen Seite auf der gegenüberliegenden Seite genauso "durchziehst".
Ok ich dachte nicht dass es auf den Bildern gefliest wirkt - es ist nur eine 3D Simulation ohne Wandbeschläge.
Auf der Waschtisch-Seite möchte ich gern hinter dem Waschtisch fliesen, Höhe 1,20m.
Sonst noch in der Dusche (Höhe 2,2 m o.ä.)
Auf der Badewannen/WC Seite möchte ich gern eine andere Fliesenhöhe als die 1,20m - sonst sieht es zu gleichmäßig oder "wannenartig" aus. Auf jeden Fall wird die Schräge nicht mitgefliest, ich dachte so an 90 cm, um die Höhe des Fensterbretts aufzunehmen.
Und ich finde es nicht als Mangel, wenn man die kurze Badewannenseite nicht fliest, ich glaube die Zeiten der massiven Fliesung sind vorbei. Aber auch da bin ich noch am Überlegen, eventuell könnte man auch auf dieser kurzen Seite bis auf 90 cm fliesen.
Und klar neben dem WC ist es auch möglich, die Vorwand bis zum Ausschnitt zu fliesen - also auch wieder 90 cm hoch.
Lies´ das ganz langsam noch´mal selber durch. Du willst die komplette Wand flächenbündig zu den verhaßten Einkastelungen "aufschütten" - nimmst Du zufällig in Pillenform das Zeug, was im Rathaus von @goalkeepers Baugemeinde geraucht wird ?
Was spricht denn dagegen? So bekommt man eine bündige Wand ohne Vorsprünge, sichtbare Rohrkästen usw.
Nur das Fenster ist etwas tiefer - ob das negativ auffällt kann ich eben grad nicht beurteilen, müsste man mal in natura sehen.
Selbst der Rohrkasten links neben dem Waschtisch ist schon störend, insgesamt wirkt doch die ganze Giebelwand mit den ständigen Vor- und Rücksprügen extrem unruhig finde ich. Was durch die flächenbündige Vorwand ja komplett entfällt.