Wahrscheinlich meinte er nach hinten, hatte diesmal nur den Lageplan auf dem Kopf
So, jetzt mal ganz anders. Die Kinderzimmer an die Schokoladenseite, jetzt garantiert ruhig . Terrasse könnte etwas problematisch werden, aber die Nachmittags/Abendterrasse hängt wg. Besonnung ja eh ein wenig von den Plänen des Nachbarn ab.
Waschen wieder im HAR/Technik-Raum
Wohnen mit dem Subwoofer grenzt jetzt an gar keine Ruheräume.
Gerade Treppe, deren Unterbau im Flur noch etwas verlängert wird, um zentral Besen/Staubsauger, Wischer sowie Getränkekisten etc. zu stellen. Die Seitenwand der Treppe im unteren Bereich nur in Geländerhöhe, damit es luftiger wirkt.
Beim Gestalten mit dem DG zusammen sind mir verschiedene auch später mal denkbare Nutzungsszenarien eingefallen.
- Aus den Kinderzimmern mit Raumspartreppe/Leiter eine zweite Ebene erschließen und oben das Spielzimmer trennen und man hat 2 größere Einheiten für die Kinder. Oder ohne Treppe im Raum, sondern quasi zweites Kinderzimmer.
- Oben eine Wohneinheit für eine Pflegerin, die im Haus wohnt, einrichten (Unfall, Krankheit etc. können so etwas notwendig machen)
- Eine Wohneinheit für ein Kind abtrennen, einfach unten WZ-Tür schließen, zusätzliche Tür bei Treppe im Flur und dann haben Eltern unten ihren Bereich und ein Kind könnte sich oben eine Wohnung ausbauen (daher diesmal 2 rote Kästen im DG um dort Wasser vorzusehen)