Zuletzt aktualisiert 27.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung >> Zum 1. Beitrag <<
Ja, mit Kuhstall hast du recht. *lach* Aber wenn ich Pultdach mit Satteldach bei der Länge vergleiche, kommen wir auch zum Kuhstall. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
So habe ich auch erst gedacht, das schließt aber im Sommer dann wirklich West/Nordwest-Abendsonne komplett aus. Und ich muss sagen, gerade diese Sonne finde ich an Sommerabenden wirklich richtig gut. Daher hatte ich den Bungalow mal gedreht
Du hast Sorgen. Normale Wohngebiete haben alle 20 Meter ein Häuschen, bei 200 Metern spricht man bei uns von Eremitendasein... ob die Sonne dort untergeht, verschwindet, wie auch immer kann man wohl als Sorge außen vor lassen.
Ja, die Grundstücke liegen auch alle recht nah beieinander. Wenn ich die Terrasse vorne mache um die West / Nordwest Sonne zu haben sollte man sich schon sehr sicher sein das auch Sonne ankommt. Ansonsten ärgert man sich im Nachhinein.
Ja, hast Recht ist dann kein Bungalow mehr. Ist aber trotzdem genau das was wir wollen.
Hier noch die Spielereien, die noch so nebenbei entstanden:
Ich wollte gern mal die Überecklösung für den Wohnbereich rein nehmen. Problemfelder sind hier leider eine recht enge Diele und die Autos fahren direkt vor der Haustür entlang. Außerdem ist der Schallschutz in den Zimmern wieder fraglich.
Insgesamt bleibt es für mich dabei, dass man mit 2 Etagen hier wunderbar wohnen könnte, der Bungalow aber ein einziger Krampf ist.
Naja über 800qm Grundstück in einer Wohnstraße mit mehr als 6 bis 7m Abstand zur Straße nenne ich großzügig. Da sehe ich auch keine Kröte mit Garten Richtung Straße. Und, aufgrund der Kurvenlage sehe ich wirklich gute Chancen für die West/Nordwest-Sommerabendsonne.