Musketier
Um im Bad bei 3 Außenwänden auf 22°-23° zu kommen wirst du im Flur irgendwo zwischen 22,5° und 24° landen müssen.Die Tür zum Bad muss auf blieben, das ist die Voraussetzung, Tür zum Schlafzimmer zu. Im Bad schafft sie keine 21°C, im Flur deutlich mehr.
Aber ich gebe dir Recht. Erstmal Grobtuning, später Feintuning. Ich hab mich über 2 Jahre rangetastet, Weil die Einstellungen, die du jetzt vornimmst im tiefsten Winter noch lange nicht passen müssen.
Keine Ahnung wie das bei anderen Heizungen ist, bei mir an der Heizung kann ich die Heizkurve parallel nach oben oder unten verschieben und die Steilheit der Kurve einstellen.
Bei mir hat z.B. die Steilheit der Kurve überhaupt nicht gepasst.
Ich habe mal im Herbst mit der Optimierung angefangen und eine gute Einstellung für alle Räume gefunden. Im Winter wars dann plötzlich viel zu warm. Also Heizkurve wieder etwas nach unten verschoben Dann wars im Winter richtig, dafür im Frühjahr wieder zu kühl. Also Kurve wieder angehoben, dafür die Steilheit etwas reduziert. Richtig testen kannst du das dann erst im darauffolgenden Winter.
Mit abnehmender Feuchtigkeit im Haus hat sich sich die Temperatur meines Erachtens auch noch mal etwas verändert, zumal dann auch die Lüftungsverluste bei uns weniger wurden.