Ich finde zwar an der zerhackstückelten Kubatur auch nichts, aber was ich dann machen würde: Den Elternbereich oben komplett offen lassen, keine Wände außer fürs WC vielleicht und ggf.. zur Treppe (dort aber aus Glas). Ziemlich alltagsfern, aber in den Architekturzeitschriften sieht das doch auch immer so toll aus...
Allgemein möchte ich erst mal meine Begeisterung mitteilen. Ich finde das wirklich toll, dass Ihr euch nicht nur Gedanken macht, sonder gezielt Du, Tamstar, sogar Zeit in die Zeichnung investierst.
Zu deiner Zeichnung: Das wird sicherlich toll aussehen, bzw. tut es auch sicherlich in den ganzen Magazinen. Mir persönlich gefällt es auch immer wieder in den ganzen Hotels, in denen ich das Jahr über beruflich übernachte.
"Alltagsfern" trifft es aber ganz gut. Ich möchte meine ruhe haben, wenn meine Freundin morgens früher aufsteht - oder andersrum. Demnach möchten wir auch das Bad nicht direkt an das Schlafzimmer angrenzend, geschweige denn einen komplett offenen Bereich.
In unserer jetzigen Wohnung ist es nämlich der Fall, dass das Bad direkt neben dem Schlafzimmer ist. Man hört alles beginnend mit der Dusche, Föhn, bis hin zum Lüfter im Bad.