Nun denn:
Nutzt aber nichts, wenn man feststellt, dass alles irgendwie kneift.
Jo. Nach meinem 2-Personen-Haushalt-Meinung zu eng. Für 2. Außer man mag sparen. Woran auch immer. Für 4 finde ich es nicht ausreichend.
Ok, der Mann kann sich dem Geschehen in den Keller verziehen. Oder die Frau, die kann Bügeln gehen. Ob das so gewollt ist?
Im Allraum fehlt es auch an bodentiefen Fenstern, die mal den Blick in den geplanten schönen Garten weiden lassen.
Völlig übertriebene Vorstellungen. Ein Dusch-WC würde auch reichen. Für mich ist der Platz völlig vergeudet.
Ich würde mal einen Abstellraum im EG generieren, zB dort, wo jetzt das Mini-WC ist.
Wir finden es so ausreichend, außerdem sind uns etwas die Hände gebunden, wenn wir "noch" größer bauen wollen. Wir wollen schließlich, das alles in nem gewissen Rahmen abbezahlen und uns auch noch anderes Leisten, da hilft es nichts wenn alles höher, größer, weiter wird und 700.000 € (Nur das Haus) und mehr kostet. Für manche ok, für Uns nicht.
Es ist für den Mann in Ordnung, das er dann in den Keller geht, wenn noch ein 3 oder 4 Kind kommt (dieser Vorschlag kam von ihm).
Wo sollen denn im Allraum die Bodentiefen Fenster hin? In der Küche wäre noch eine Einflüglige Terrassentür möglich, für uns aber nicht sinnvoll. Wo das sofa hinkommt, geht nicht bodentief, bzw. nützt es nichts, wenn dann das Sofa davor steht. die anderen Seiten gehen Richtung Straße bzw. Garage auch nicht sinnvoll.
Man kann auch aus dem Fenster in den schönen Garten schauen
Die 2 WC´s im EG (sind wie im Eingangspost geschrieben, ein Must have), wir haben unsere Gründe, aber jeder hat andere Vorstellungen.
Abstellraum haben wir genug und in jungen Jahren noch mehr da der Keller auch 3 große Räume, Abstellfläche bietet.
Grüße