H
haydee
Zeichne das mal ein. Bei grob 3x4 m sehe ich nicht wie das gehen sollSiehe meine vorherige Antwort.
Grüße
Zeichne das mal ein. Bei grob 3x4 m sehe ich nicht wie das gehen sollSiehe meine vorherige Antwort.
Grüße
Ich wollte einfach nur auf die Raumhöhe hinweisen, denn 2,40m ist einfach untere Grenze. Je nach Bundesland steht dies sogar in der Landesbauordnung. Wenn euch das bewusst ist, dann ist alles gut. Und nicht vergessen die meisten Maße in den Plänen sind Rohbaumaße wo am Schluss noch was für Putz, Ausgleichsmasse, dicker Bodenbelag, ... darauf geht.Ja das reicht uns völlig, warum denn Höher? Was hat man von der Höhe? Außer das die warme Luft nach oben steigt und es kühler wirkt. Außerdem haben wir eine maximale Giebelhöhe ?? (oder wie man das nennt) und mit den jetzigen Maßen halten wir die gerade so ein, tiefer wollen wir nicht runter, da die Straße schon Höher liegt und wir schon eine Hebeanlage benötigen für den Keller, sonst würden wir noch eine zusätzlich für das EG und eine Fäkalienhebeanlage. benötigen.
Grüße
Ah jetzt verstehe ichNun ja, mit "TE" (Thread Ersteller) meinte ich damit einfach "den Threadersteller m/w/d"
Klar ist die Raumhöhe nicht "wichtig". Aber sie stellt nun mal die dritte Dimension eines Raumes dar. Die Raumproportionen sind nicht ganz so unwichtig wenn es darum geht, den Raum größer oder kleiner wirken zu lassen.
Je nach Bauort ist sogar eine Mindesgröße vorgeschrieben.
Wenn euch die Größe ausreicht dann ist ja alles wunderbar!
Ist bedacht, danke, dürfen/können nicht höher.Ich wollte einfach nur auf die Raumhöhe hinweisen, denn 2,40m ist einfach untere Grenze. Je nach Bundesland steht dies sogar in der Landesbauordnung. Wenn euch das bewusst ist, dann ist alles gut. Und nicht vergessen die meisten Maße in den Plänen sind Rohbaumaße wo am Schluss noch was für Putz, Ausgleichsmasse, dicker Bodenbelag, ... darauf geht.
Hatten wir eingezeichnet, passtZeichne das mal ein. Bei grob 3x4 m sehe ich nicht wie das gehen soll