A
Alessandro
wir haben auf die Einladung ja auch nicht "wir bitten auf mitgebrachte Speisen, Getränke und Kinder zu verzichten" oder "no Kids, no grannies" draufgeschrieben. Wir haben das auf der Einladung natürlich nicht erwähnt.Und das wäre?
Wie gesagt, ihr könnt das natürlich so machen, aber ich hätte dafür null Verständnis. Du hast deine Meinung, ich meine, also was solls.
Im Übrigen lassen wir bei sowas unsere Kinder möglichst zu Hause oder bringen sie abends zu den Schwiegereltern. Weil wir auch in Ruhe feiern wollen. Mir ginge es da vielmehr ums Prinzip, dass meine Kinder so derart nicht erwünscht sind, dass man sie kategorisch auslädt. Da würde ich die Freundschaft in Frage stellen. Aber du hast recht, vermutlich wären wir genau deshalb ohnehin gar nicht erst miteinander befreundet.
Natürlich haben wir mit jedem das persönliche Gespräch gesucht und ihnen erklärt warum wir das wollen. Eben deshalb weil die Freundschaft im Fokus steht und wir noch einmal unter uns die Korken knallen lassen wollen. 90% haben sowieso gesagt dass sie die Kids nicht mitgenommen hätten, 5% haben unsere Erklärung verstanden und akzeptiert und der Rest eben nicht.
Das bezügl. Freundschaft war auf den Kommentar von @HilfeHilfe bezogen