Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Jean-Marc

Jean-Marc

traurig genug dass du lebenslange Freundschaften beendest, wenn man dich bittet für die Feier ausnahmsweise mal die Kinder zu Hause zu lassen.
Ich glaube, wenn eine solch sachlich begründete und vorgetragene Bitte gleich als Affront aufgefasst und deswegen die Freundschaft (stillschweigend) aufgekündigt wird, dann war diese sowieso von nicht mehr allzu langer Haltbarkeit. Und dann ist es auch besser, diese künftig Fremden nicht noch auf seiner Hochzeit mit durchfüttern zu müssen.
Hochzeiten werden normalerweise ewig und drei Tage im Voraus angekündigt. Wer es mit soviel Vorlaufzeit nicht hinbekommt, für eine angemessene Betreuung seiner Sprösslinge zu sorgen, der hat entweder mangelndes Organisationstalent, sich nur halbherzig gekümmert oder stellt seine eigenen Interessen generell stets oben an.
Wir mögen Kinder, aber ohrenbetäubendes Kindergebrüll aus allen Richtungen hätte uns unseren großen Tag, den wir lange und intensiv geplant haben, ein Stück weit versaut. Frischgebackene Eltern unter den Gästen müssen auch das einfach mal verstehen, ohne sich gleich tödlich beleidigt zu fühlen. Zum Glück kann man mit den Meisten vernünftig reden.
 
11ant

11ant

Die letzten beiden Hochzeiten waren wunderbar. Die Kinder herzlich willkommen und eingebunden gewesen. Es gab eine Spielecke, es gab Tanz wo die Kinder auch tanzen konnten und es gab tolle wunderbare Hochzeitsspiele wo vor allem die Kinder die Lacher auf ihrer Seite hatten.
Wenn die Kinder integraler Teil der Familie sind, spüren sie das genau so, wie wenn die Hauptpersonen der Feier ein unverarbeitetes Störfaktor-Kind-Trauma haben. Die Befürchtung, die Einbindung von Kindern in eine Feier erforderte das Engagieren eines Lilalaunebärs vom Studentenverleih, der neben dem Pfarrer Faxen machen müsse und an der Kirchenorgel könne dann nur Rolf Zuckowski sitzen, ist m.E. weltfremd. Wer in seinem Freundeskreis die Schreikindeltern aller Länder vereinigt, für den lohnt sich nach meiner Vermutung eine Ursachensuche.
 
kaho674

kaho674

Es ist ein Tag für meine Frau und mich. Wer DAS nicht akzeptiert ist meiner Meinung nach egoistisch!
Das ist ja auch Quatsch und was ich bis jetzt lese, seid nur Ihr egoistisch. Wenn es nur für Euch wäre, könntet Ihr ja ein candle-light-dinner zu zweit veranstallten. :P
Wir haben unsere Hochzeit vor allem für unsere Gäste veranstaltet. Ich wollte lange Weile verhindern und hatte den ganzen Tag mit lauter Unterhaltungseinlagen gespickt. Von Greifvogelvorführung am Mittag bis Feuershow am Abend - es war ein toller Tag für alle - auch die Kiddis.
 
A

Alessandro

ja, jedem das seine.
Andere Meinungen wenns um die eigenen Kinder geht werden von "modernen" Eltern kaum noch akzeptiert.
Das sind die Fußballväter die den Trainer anrufen und fragen warum der kleine Kai am Wochenende nicht in der Startelf steht, nur weil er diese Woche wegen Schularbeiten und Oma´s Namenstag nicht aufs Training konnte
 
N

nordanney

@Sandrasix: Wollte heute nicht Dein Bauleiter mit dem Nachbarn sprechen? Gibt es da schon Neuigkeiten - dann kommen wir auch wieder ein wenig auf das eigentliche "Problem" zurück
 
11ant

11ant

Das sind die Fußballväter die den Trainer anrufen und fragen warum der kleine Kai am Wochenende nicht in der Startelf steht, nur weil er diese Woche wegen Schularbeiten und Oma´s Namenstag nicht aufs Training konnte
Wenn der kleine Kai den Hochzeitscrasher spielte, wäre er in jedem Mannschaftssport fehl am Platz.
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97904 Beiträgen
Oben