Wenn man das schon macht dann würde ich es lieber als relativ vollwertiges zweites Bad machen, so kann man sich ja kaum abtrocknen. Mal ganz abgesehen von Stauraum für die diversen beauty Utensilien die Teenie Mädchen so "brauchen".
Das Kinderbad ist so gross wie unser (einziges) Badezimmer zurzeit in der Mietwohnung . Finds eigentlich super ausreichend. Klar je nachdem was man gewohnt ist aber find jetzt nicht das es nicht ausreichend Platz bietet. Aber kommt wohl auf die Gewohnheit an.
Die Lösung mit der Waschmaschine oben ist ja an und für sich ganz nett - aber jetzt hast du halt wieder den Balkon am Kinderzimmer. Noch eine Frage dazu: Wo wirst du bzw. werdet ihr bügeln oder die Wäsche zusammenlegen?
Ja muss ich mal bis zum Ende durchdenken. Mal kurz gesponnen: Wenn ich unten waschen muss, trage ich jegliche Wäsche nach unten und wieder nach oben. Sowohl Wäsche die danach in den Trockner kommt als auch Wäsche die ich aufhänge. Ich habe wirklich überwiegend Trocknerwäsche. Lieber würde ich dann im Sommer ab und zu runter laufen um den kleinen Teil Leinenwäsche im Garten aufzuhängen als alles ständig herunterzuschleppen - da denk ich an Bettwäsche, Handtücher etc. Zudem ist uns unten der Bereich großzügig wichtiger als der obere - Ich müsste ja unten den Hauswirtschaftsraum vergrößern und die Küche verkleinern für die Waschmaschine. Das Haus ist wirklich nicht übermäßig Groß aber ich spare da wirklich lieber unten den Platz als oben. Klar die Kids haben dann das "Pech" mit dem "kleinen" Bad - aber da denk ich, besser überhaupt ein Bad als keins.
Allerdings gefällt mir jetzt die Position des Waschens auch nicht so gut. Bin da für Vorschläge offen. Der Schnitt vom Elternbad gefällt mir halt so echt PERFEKT sonst hätte ich drüber nachgedacht das irgendwie im Bad unterzubringen. Wüsste jetzt nur nicht wie... ops:
Zur Frage: ich würde im Schlafzimmer bügeln und zusammenlegen und im Winter im Bad aufhängen.