E
Escroda
Ja.Jenes Bild, wo es fast wie 2 Geschosse aussieht, wäre straßenseitig und die Ansicht mit 1 Geschoss wäre aus Norden, wo meine Bergseite ist?
Ja. Kniestock wird wohl gegen Null tendieren.2. Wenn ich ein symmetrisches Dach haben wollte, müsste ich auch vorne mit einer niedrigeren Traufhöhe rechnen und vorne und hinten mit einem niedrigen Kniestock
Verstehe ich nicht.dann wäre ich ja ungefähr bei den Traufhöhem raus, was du eingezeichnet hast Escroda?
Ich habe ja vielleicht etwas verwirrend ganz viele Traufhöhen eingezeichnet. In blau die maximal erlaubten relativen Traufhöhen, in rot die sich auf Grund der geschätzten absoluten Geländehöhen ergebenden maximalen absoluten Traufhöhen, mit der Annahme, dass schräge Trauflinien nicht gewünscht sind. Obwohl ich mal ein Haus gesehen habe, wo das sehr elegant umgesetzt wurde.
Ich mag asymmetrische Dächer nicht und würde ein eingeschossiges Haus ohne Kniestock mit maximaler Dachneigung bauen. Dachaufbauten scheinen erlaubt zu sein und die Grundfläche ist nicht eingeschränkt - ich meine, die Schranke ist so hoch, dass sie faktisch für ein Einfamilienhaus keine Rolle spielt.