ich bin ja dabei, dass dort ein Fenster hinkommt. Ansonsten kommt die Mauer des Nachbarn bereits nach 3 Metern.
Du solltest vlt. Deinen Plan jetzt einmal aktualisieren mit Bleistift, Möbel eintragen, Fenster, Türsituation Bad / Hauswirtschaftsraum / Ankleide etc. dann könnten wir wieder alle besser mitdenken; ich zumindest.
Weshalb soll der Eingang in den Hauswirtschaftsraum nicht durch die Ankleide funktionieren, und ins Bad dann eben auch? So wie im Anhang zu sehen..... und dann auch die Ausgangstür wieder in den Hauswirtschaftsraum, danke @ypg.
.....daher solltest Du es bitte mal Alles einzeichnen und das aktuelle neu hochladen.
das sieht gut aus, wäre mir zum sitzen aber zu beengt. Wir werden eine kleine Terrasse Richtung Süden bekommen (Straßenseite, wenig befahren,
Hmm das von
@Climbee ist beengt (war ja nur als Anregung gedacht) aber dann schreibst Du im Nebensatz, dass Du dafür eine ---KLEINE--- Terrasse bauen willst....zur Straßenseite???, da würde ich eher die uneinsehbare wählen.
Ich sehe das wie
@haydee , dass Du gerade weil dieser Bereich zum Nachbarn steifmütterlich da liegt, man dort ganz bewusst etwas zur Verschönerung machen sollte, weil man dann nämlich auch sehr gerne aus dem -noch fehlenden- Esszimmerfenster rauschaut. Das braucht gar keine Tiefe dort, Schönheit reicht.
Leider kann ich mir Dein Grundstück nicht richtig vorstellen (blond) aber ich erinnere mich, dass auf der einen Seite das Stromhäuschen ist, welches nicht im Blickfeld sein soll (fände ich nicht ganz so schlimm), dann die Straßenseite, die ja per se nicht als Blicktraum zu werten ist und auf der anderen Seite nun der Nachbar mit seiner Mauer. Oder verwechsle ich da etwas? Gibts da keinen Plan oder eine Überwicht mit diesen Objekten eingetragen?