Ich habe zwei kleine Kinder davon eines leider mit ein paar special effects ausgerüstet. Wir haben jetzt Parkett und das war jetzt wirklich nicht billig, aber aus Wut auf den Boden geknalltes Besteck etc. hält auf dauer das beste Parkett nicht aus. Auch ist es aktuell schwer meinen Kindern klar zumachen, dass sie eben nicht mit dreckigen Schuhen über den Boden laufen sollen.
Ich bin niemand der sich über jeden Kratzer ärgert aber der Parkett bei uns im Wohn Essbereich vor allem um den Esstisch sieht grausam aus.
Ich mag Parkett gerade im Wohnbereich aber für unsere Bedürfnisse ist es definitiv aktuell nicht der richtige Boden.
Letztlich müssen wir entscheiden was uns gefällt und was nicht. Genauso wie ich über Euren Parkett in der Küche den Kopf schüttel dürft ihr darüber den Kopf schütteln dass ich Holzoptikfliesen den absoluten Vorzug gebe. Jedem das seine.
Und ob man für 150-160 Euro der qm wirklich ein außergewöhnlich gutes Parkett inkl. Verlegen/Verkleben bekommt wage ich jetzt mal anzuzweifeln.
Mir ging es hier lediglich darum in wie fern die vom Fliesenleger angesetzten Mehrkosten realistisch sind. Da ich bisher davon keine Ahnung hatte wollte ich mich diesbezüglich austauschen.
Wie wir mit dem Angebot umgehen ob wir es dann annehmen oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Natürlich ist es viel und wir überlegen wo und wie wir sparen können aber das werden wir auch mit unserem Fliesenleger besprechen. Vielleicht gibt es noch günstigere Fliesen vielleicht sparen wir wo anderes. Man wird sehen.