Fehlendes Wegerecht nach Hauskauf

4,90 Stern(e) 7 Votes
P

pagoni2020

Erzähl doch mal ... kein Notwegerecht durchsetzbar?
Ähm....ich denke, dass das erzählenswert wäre, jedoch wobei die Situation noch aktuell ist, weshalb das nicht öffentlich besprochen werden kann.
Sofern Bedarf bestünde gerne am Telefon, ich hoffe, Du verstehst das.
Notwegerecht kann auch Grenzen und Tücken haben, unter div. Umständen bzw. zu Problemen woanders führen.
In diesem Fall sollte man sich mMn freuen über die Reaktion des Nachbarn A, die ich als nicht unbedingt üblich erachte, da wurde schon wegen weniger gestritten bis aufs Messer.
Durchsetzbar? Das war die Frage für uns, ob wir etwas "durchsetzen" wollen oder eher mehr in Ruhe leben. Bei geänderter Laune oder Eigentumssituation immer mit einem "blauen Brief" rechnen?? Können wir uns auch altersbedingt vlt. irgendwann nicht mehr angemessen wehren??
Ruhe, Klarheit sowie angenehme Nachbarschaft sind für uns bedeutende Güter. Vlt. kann man etwas durchsetzen...irgendwann...irgendwie....aber es vergehen Jahre an belasteter Lebenszeit um etwas "durchzusetzen" und am Ende wirds eh meist irgendein Vergleich bzw. bleiben immer genügend Möglichkeiten, wie man dem Anderen das Leben unangenehm gestalten kann.
Von außen betrachtet und mit unseren Erlebnissen wäre dieser gesamte "Fall" hier schlichtweg nicht nennenswert, sondern eher nachbarschaftlich erfreulich; ich hoffe, der TE kann da bald umschwenken mit seinen Gedanken und sein Glück darüber empfinden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42237 Beiträgen
Oben