Die meisten Geschichten hier komplett auf den Kopf gestellter und auf links gedrehter Entwürfe beginnen mit genau so einer Einleitung, es sei im Grunde "eigentlich alles perfekt". Hast Du den Mut, das ganze Haus vor die wölfischen DiskutantInnen zu werfen ?
Ich würde unseren Grundriss natürlich auch zur Diskussion zeigen, aber ich weiß gar nicht, wie das rechtlich aussieht, die kompletten Pläne online zu zeigen? Da möchte ich in nichts rein kommen.
Ich hatte bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass die Küche klein ist oder es an Stauraum fehlen würde.
In den Abstellraum kommen Küchengeräte, die man nicht ständig nutzt, wie die Heißluftfritteuse, Kuchenaufbewahrung, etc. Dann noch der Staubsauger, der Tiefkühlschrank, auch etwas Werkzeug was man mal öfters mal benötigt, die Einkaufskörbe. Wir haben aktuell auch einen kleinen Abstellraum und ich finde es super diese Dinge aus dem Blick zu haben. Dort kann man auch mal schnell große Kartons und Geschenkpapier vom Geburtstag verschwinden lassen, wenn Besuch da ist. Die Wand zur Speis ist variabel, könnte also auch noch verschoben werden.
Einen Tresen zum hinsitzen wollen wir nicht. Für mich ist das dort einfach eine zusätzliche Arbeitsfläche zum Schnippeln und mit den Kindern Plätzchen backen.