H
Hausbauer2021
Wir sind ebenfalls in der Planungsphase und haben auch einen kleinen Luftraum gegenüber des Schlafzimmers. Ich werde es genau so machen wie du und finde die Idee klasse. Du sagst du würdest im Nachhinein ein zweites Innengerät installieren. Wo würdest du es hinpacken? Kinderzimmer oder EG? Gibt es noch irgendwas was man bei der Planung beachten sollte? Hast du auch im Kinderzimmer die 22* grad im Sommer? Dann wäre das für uns vollkommen ausreichend mit einem Gerät.Ledigl
Lediglich eine Inneneinheit. Allerdings haben wir einen großen Luftraum gegenüber des Schlafzimmers, so dass viel kühle Luft in die untere Etage strömt, die offen gestaltet ist. Der Kinderbereich bekommt leider nicht so viel ab. Man kann per Standventilator die Luft tagsüber hinüberblasen. Das ist nicht die beste Lösung, aber machbar. Würde ich nochmal neu bauen, würde ich ein zweites Innengerät nehmen.
Es hängt aber letztlich komplett vom Grundriss ab. Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung verteilt allerdings nicht viel und ist tagsüber quasi abgeschaltet und arbeitet nachts mit offenem Bypass.