R
Reltaw2021
Mir würden ja ein paar Grad reichen, bin ja kein Spanier, der das Teil auf 18°C einstellt :cool: Es darf gerne auch innen der Eindruck SOMMER entstehen. LEIDEN möchte ich indes nicht unter Hitze- und ich sehe, dass die Zeit gegen mich arbeitet: Mit der Zeit werde ich nicht robuster, aber die Sommer länger und wärmer.Genau dort bringt die Fußbodenheizung auch die paar Grad. Am Boden. Meistens liegt man aber nicht darauf sondern sitzt auf nem Stuhl/Sofa oder liegt im Bett. Hier ist die Temperatur dann wieder ganz anders und von den paar Grad am Boden nichts mehr zu merken. Hinzu kommt die Luftfeuchtigkeit, welche ja durch die Fußbodenheizung nicht abtransportiert werden kann und man hat eigentlich nichts gewonnen mit der hochgepriesenen Kühlung über die Fußbodenheizung. Wenn es mehr als 200-300 Euro Aufpreis bedeutet kann man sich den Zusatz sparen.
Ich bin schon oft genug durch klassische Klimaanlagen erkrankt, WEIL die eben die von den Schleimhäuten benötigte Feuchte entziehen. Diese Eigenschaft der bleibenden Feuchte gepaart mit der Richtung UNTEN von der die Kühle kommt finde ich gerade angenehm. Wie in einer Kirche im Mittelmeerraum.