Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 71 Votes
Tarnari

Tarnari

Ich denke, es ist zum einen wie bereits gesagt, dass die Küche in den typischen offenen Bauten heute wesentlich präsenter ist. Zum anderen vielleicht weil sich viele denken, wie ebenfalls bereits angemerkt, viele sich denken „die muss 20 Jahre halten“ und gefallen (!). Und am Ende wie ebenfalls bereits angemerkt, ist das ein Themenbereich, der sicherlich nicht massenrepräsentativ ist. Ist halt ein Küchen-Thema.

unabhängig davon frage ich mich, warum man auch hier immer wieder liest, das „Frau“ die Küche aussucht und nutzt und sauber macht.
Hier bei uns ist das umgekehrt, meine beste Hälfte hat seit ich das kochen für mich entdeckt habe (vor ca. 5 Jahren) nicht einmal am Herd gestanden. Tatsächlich haben wir die Küche, was Plattenhöhe und Abläufe angeht, sogar meinen Ansprüchen entsprechend bauen lassen.
Ist für mich ein Hobby und das muss funktionieren und gefallen. Dann darf das auch was kosten.
 
C

Chris2511

Exakt so plane ich das auch! Waren bislang bei zwei Küchenstudios, die wollten mir das unbedingt ausreden.
Du entscheidest am Ende was du willst bzw. brauchst, nicht das Küchenstudio..

Ich habe als Mann übrigens maßgeblich bei der Planung mitgewirkt. Also nix mit nur Frauchen in der Küche. Das erste Angebot einer Küche von Leicht haben wir übrigens schlicht ignoriert. Die jetzige hat nichtmal die Hälfte gekostet.
Ja wir haben auch ein Möbelstück vom Roller..
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Sie hat sich die Küche selbst verdient. Die bleibt.
Meine Eltern sind 79 und 84, die haben sich eine Küche vom Schreiner anfertigen lassen passgenau in das erst im späten Alter errichtete Holzmassiv/Blockbohlenhaus. Küche dürfte nun auch so 25 Jahre alt sein. Die bleibt da auch stehen, da ist nix mit Softclose, die Kühlschrankscharniere bereits 2x ausgetauscht, die Unterkante des Mikrowellenfach aufgeweicht, Schubladen mit selbstgesägten Trennstegen :-), aber vor nicht allzu langer Zeit 45 Geschirrspüler + TOP Backofen neu eingebaut.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ohne jemanden konkret anzusprechen oder gar anzugreifen - woher kommt es eigentlich, dass so viele Menschen an ihre Küche viel höhere Ansprüche haben als an den Rest ihrer Einrichtung?
Für uns hat die Küche den verhältnismäßig höchsten Stellenwert an Möbeln.

Wir haben uns erneut für weiß hochglanz entschieden. Die eingekofferte Gerätewand wird grau matt, anti Finger Lackierung (oder wie sich das schimpft). Einmal eingebaut soll sie uns lange Jahre begleiten.

Die Erfahrung der letzten 20 Jahre hat uns gezeigt, dass wir uns noch nie an einer Küche sattgesehen haben, aber an anderen Möbeln durchaus.

Daher sind wir auch bereit, für unsere Verhältnisse, mehr Geld für die Küche zu investieren und bei anderen Möbeln eher nicht.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Erfahrung der letzten 20 Jahre hat uns gezeigt, dass wir uns noch nie an einer Küche sattgesehen haben, aber an anderen Möbeln durchaus.
Bei uns irgendwie nicht so ist jetzt in den letzten Jahren die Dritte geplante/gekaufte und die vierte insgesamt. Irgendwann kann man die dann doch nicht mehr sehen oder durch die Veränderung der Gewohnheiten und Lebensumstände muss auch die Küche sich anpassen.

Aber ja ich würde auch sagen dass die Küche bei uns ebenso den höchsten Stellenwert hat. Was dagegen im Wohnzimmer rumsteht ist mir gelinde gesagt schnurz egal.
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1094 Themen mit insgesamt 12864 Beiträgen
Oben