Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 71 Votes
P

pagoni2020

Originell, man meint, es wird jetzt wieder ein „wer-hat-den-längsten—-Auto-Thread“
;)
Was mit ein bisschen Copy-paste so Alles anstellen kann. Da schafft man es sogar, einen Priester zum Massenmörder zu machen wenn man gezielt Worte aus seinen Aussagen zusammenstellt, ohne den jeweiligen Kontext zu nennen. :D

Übrigens, die Aussage, dass die gigantische Marketingindustrie uns ALLE im Griff hat das auch, wie gesagt, AUCH, im Bereich der Küchenthematik deutlich Wirkung zeigt war ja erkennbar ein freundlicher Hinweis.
Ich hatte dies auch nicht anprangernd verstanden, denn es betrifft uns ja Alle und sollten wir tatsächlich glauben, wir wären davon nicht betroffen, sind wir es schon umso mehr.
Würde Marketing keine Wirkung zeigen würden dafür nicht Milliarden ausgegeben, es ist zwischenzeitlich eben nur schon so perfide, dass wir Alle es oftmals als eigene Meinung empfinden; heutzutage mehr denn je. Würde Marketing nicht wirken würde sich die Industrie das Geld ja sparen. Zu glauben, man sei einer der Wenigen, der das Alles durchschaut oder sei immun, empfinde ich als eher lustig.

In Südamerkia machten sie TV-Wernung mit dicken Kindern für Süssigkeiten und zudem eine derart banale Werbung, dass ich mich fast schon beleidigt fühlte. Hier bei uns geht es mir nicht so, umsomehr bin ich mir bewusst, dass ich genauso anfällig bin wie jeder Andere.
Bei der Oma passierts bei der Kaffeefahrt, beim Autokauf, Hausbau, Möbelkauf eben nur auf andere Weise. Leider bin ich nicht frei davon auch wenn ich mich drum bemühe.
Und @ypg die meisten Schlagworte und Marken zum Thema Bauen habe ich erst hier gelernt, meist von Leuten, die halb so alt sind wie ich und das erste Mal bauen. Wollen wir denn nicht alle den längsten, größten, schönsten.....haben.....? Solange man das Andere nicht abwertet ist das doch auch ok denke ich.
 
Y

ypg

Was mit ein bisschen Copy-paste so Alles anstellen kann. Da schafft man es sogar, einen Priester zum Massenmörder zu machen wenn man gezielt Worte aus seinen Aussagen zusammenstellt, ohne den jeweiligen Kontext zu nennen. :D
Alles gut, hat Spaß gebracht :p
Im August geh ich Pilze sammeln im Wald, statt Marken zu filtern ;)
 
G

guckuck2

Ich arbeite in einem Büro, dass ausschließlich USM nutzt. USM ist das Objekt-Inneneinrichter Default System. Ich brauch das nicht auch noch als Raster in meiner Wohnung. Da hat mein Finn Juhl Sideboard gewonnen.
Ich habe diese Möbel schon sehr oft in Zimmern von "hohen Tieren" gesehen und fand sie immer hässlich. Aber das diese Stereotype regelmäßig damit ausgestattet war verdeutlichte, dass es teuer sein muss. Und ein gewisses Klientel wissen müsse, dass das teuer ist, denn sonst wirkt es ja nicht.
Diesen Effekt gibts aber auch anderswo, nicht nur bei Möbeln. Mir sind (junge) Berater begegnet, die das Label am Ärmel des Sakkos dranließen. Sonst kann man ja nicht sehen, dass der Anzug von Boss (oder sontwem) ist ... peinlich. Diese Art der Zurschaustellung stößt mich ungemein ab.
Bei Klamotten ist das sowieso noch extremer. Da gibts Schichten, bei denen man gar nicht glaubt, dass ein Kleidungsstück gefällt, hauptsache die Marke ist gerade angesagt (und teuer). Youtube ist voll damit ("wie teuer ist dein Outfit")
 
P

pagoni2020

Diesen Effekt gibts aber auch anderswo, nicht nur bei Möbeln.
Das meinte wohl auch @hampshire mit seinem Begriff "innehalten", um sich nicht von einem bewusst gebildeten Trend entern zu lassen und es irgendwann sogar als eigene Meinung zu empfinden. Wie perfide heutzutage Meinungsbildung/Beinflussung funktioniert wird ja aktuell vielschichtig diskutiert.
Davon jedoch alleine das Thema Küchenkauf nahezu kategorisch auszuschließen ist mMn aber zumimdest ein Indiz dafür, dass gerade hier die Marketingmaschine allerbeste Arbeit geleistet hat, nämlich dann, wenn man den Anteil an Marketing gar nicht mehr wahrnimmt. Warum sollten diese Milliardeninvestitionen in solche Mechanismen gerade im Bereich Küche nicht wirken? Tun sie natürlich genauso wie in den anderen Bereichen, ob wir uns das eingestehen wollen oder nicht !
Dennoch verstehe ich absolut, wenn man Gefallen hat an einer tollen Küche, genauso an einem Bett, Sofa, Lampe, Werkzeug oder Gartenmöbel etc., ehrlich gesagt ist mir das wurscht und ich würde mich durch Nichts davon herabgesetzt fühlen, nur weil ich das nicht habe. Da müsste ich schon seit Jahren depressiv geworden sein bei all den schnieke gekleideten Menschen, da das überdrehte Thema Mode an mir schon immer nahezu unbeachtet an mir vorbei zieht.
Bzgl. meiner geliebten USM-regale fühle ich mich jetzt einmal nicht persönlich angesprochen, weil ich weder hier im Forum einkommensbedingt annähernd zur besser gestellten Gesellschaft zähle noch solchen Besuch hätte, den mein Mobiliar beeindrucken würde. Ich verstehe aber, dass nicht Jedem Alles gefällt, wir mögen unsere aktuelle Einrichtung sehr.

Leider ist es heutzutage so geworden, wie Du es beschreibst mit dem affigen Gehabe mittels Kleidung, Autos etc. Letztlich würde ich das aber nicht an einer Marke eines Möbelstückes oder Autos festmachen wollen, sondern eher am WIE oder Warum des Betroffenen. Genauso sollte man sich aber auch fragen, warum einen das piekst, wenn ein anderer Mensch irgendetwas derart zur Schau stellt.
Vlt. ist das altersbedingt aber ich finde so etwas dann immer eher lustig, auch weil es mir selbst viel zu anstrengend wäre.
Solcherlei Schau-Zwänge, um sich selbst ein bisschen aufzuwerten (da sollte aber Jeder von uns zuerst bei sich selbst einmal suchen), zeigen sich jedoch nicht alleine durch dessen USM-Regale oder Sakkos. Das beginnt dann bereits beim albernen Angeben mit den eigenen Kindern (ein leider weit verbreitetes, geradezu dümmliches Phänomen), der zufälligen Nennung der Berufsbezeichnung, bei der Auswahl des immer ganz besonderen Grillgutes bis hin zur seltenen Hunderasse (Tennis & Golf war früher) .....einfach überall; bei den Kindern ist es eben der höhere Lego-Turm.
Auch hier geht es immer um das WIE und WARUM, laut Gerhard Polt typisch deutsche Fragewörter.
Dennoch bleibe ich vorsichtig, Jemanden alleine wegen solcher Dinge derart zu beurteilen; meine eigenen Erlebnisse sagen mir, dass wirklich wohlhabende und gleichzeitig gebildete Menschen niemals angeben, das tun meist nur die auf der Ersatzbank. Sitzt man wie ich nichtmal mehr auf der Ersatzbank braucht man auch nicht mehr mit den Füßen zu scharren.....ein befreiendes Gefühl !
Dazu vor einigen Tagen das Ereignis mit dem dämlichen Fußballer Dembele welches zeigt, dass man auch als Dunkelhäutigen ein übelster Rassist sein kann. Die Verpackung alleine sagt auch hier meist wenig aus über den tatsächlichen Inhalt !
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1094 Themen mit insgesamt 12864 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Planungsbeginn neue Küche 22
2Schimmelproblem in neuer Küche - wie in Zukunft verhindern? 76
3Grundrissplanung der Küche in Bungalow - Wer hat Ideen? 12
4Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen 16
5IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens 25
6REH - Grundrissplanung - Küche zu klein 30
7Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht 11
8Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? 39
9Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? 20
10Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? 79
11Parkett in der Küche - gute oder schlechte Erfahrungen? 21
12Varianten für eine Ecklösung in der Küche 18
13Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller? 63
14Wohnzimmer Küche im Obergeschoss 18
15Designboden in Küche durch legen oder nicht? 17
16Vinyl oder Laminat in Küche verlegen 11
17Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche 13
18Neue Küche: Wasserleitungen auf Putz verlegen 23
19Teppich in der Küche,ist das gut? 19
20Umbau geschlossene in Offene Küche 15

Oben