H
haydee
Wo es an dem Grundriss kneift haben viele geschrieben - ich auch.ok, und nun?
Plant neu und nicht Wände schieben in einem suboptimalen Grundriss.
Klinker in NI ist doch nicht ungewöhnlich
Wo es an dem Grundriss kneift haben viele geschrieben - ich auch.ok, und nun?
Ich hab alle möglichen hier durchtelefoniert. viele steigen schon aus wenn ich sage, dass wir nicht vorbeikommen für erste gespräche sondern alles per zoom/teams machen wollen. Dann bieten nicht alle Malen/Böden an. Dann sagen einige: Der Bauherr muss hier schon mitmachen, vieles wird erst auf der Baustelle geklärt. Das sind halt alles no-go´s. Dann brauchen einige Wochen für eine erste Rückmeldung und sind währenddessen für uns nicht greifbar. Beim Bau auf Entfernung ist das einfauch auch direkt ein Auschlusskriterium. Wir haben noch Roth Massivbau aufm Schirm, aber da fühlen wir uns nicht wohl.Dann habt Ihr noch Zeit, wenn auch je nach Anbieter nicht mehr viel. Ihr baut aber in NI? Da kenne ich mich nun nicht aus, aber in NRW gibt es etliche gute GÜs, die locker und gern eine individuelle Planung mit Dir machen. Unserer hat regelrecht gejubelt, als wir erwähnten, dass wir Klinker möchten. (Passiert wohl nicht mehr alle Tage.) So einen braucht Ihr auch.
Naja, mir fehlt halt das warum.Na ja, du hast doch quasi fast alles „wegegebügelt“. Küchentisch, der vorne und hinten dort nicht reinpasst, Küche generell unergonomisch, 0,5 qm „Räume“, Dachfenster etc.
An der Hütte passt eigentlich nichts zusammen, weshalb ich auch „nur“ die 42 am (Flur/Treppe/WF) bemängelte. Der Rest erübrigt sich, weil mit „Wände schieben“ es auch nicht besser wird.
sicher werden wir nicht komplett neu planen, wenn uns bis auf den Eingangsbereich alles gefällt.Plant neu und nicht Wände schieben in einem suboptimalen Grundriss.
Schon eigenartig. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber genau so sind wir mit unserem Anbieter verfahren (wegen Corona). War für ihn neu und ungewohnt, hat er aber ohne Murren mitgemacht, und wir sind nur 100 km voneinander entfernt. Von daher hast Du vermutlich einfach nur Pech gehabt.viele steigen schon aus wenn ich sage, dass wir nicht vorbeikommen für erste gespräche sondern alles per zoom/teams machen wollen.
ch wollte nur zeigen, warum ich mit den kommentaren schlicht nichts anfangen kann.
Sagen wir mal so: es ist nicht gut umgesetzt bzw fachlich nicht umgesetzt.Ich nehm einfach mal mit das es nicht gefällt.
Ich persönlich kann mit solch einer Aussage auch recht wenig anfangen. Da frag ich mich: gibt es überhaupt irgendeine persönliche Regung, Leidenschaft oder Lust an diesem Haus? Gibt es eine Euphorie, endlich den großen Traum umzusetzen oder will man einfach nur seine Miniräume und das, was man kennt, seinen gemieteten Durchschnitt 500 km zum notwendigen Umzug mitnehmen?Er passt so aufs Grundstück, die Terrasse ist schon Arg klein.
Ja, kann ich verstehen. Meist ist die Aussage aber tatsächlich die Quintessenz.Danke für das Feedback, allerdings fällt es mir schwer etwas konkretes hier rauszuziehen, außer "geht zum architekten".
Ich denke, dass bei Euch/Dir überhaupt keine Kritik/Änderung eingeplant ist, oder?!müssen wir mal in der Bemusterung schauen, fahren Freitag zur Vorbemusterung
Solche Treppen plant man bei sehr kleinen Häusern, weil es den geringsten Platz verbraucht. Kein Grund, sich darüber lächerlich, äh schauderlich zu machen.Oder jeden Abend quasi durch den vorgarten ins OG gehen, weil die Treppe direkt am Eingang ist, schauder.
Das macht man ganz gern, weil man dann das Gefühl bekommt, dass das Haus einen einlädt, sich wohl zu fühlen. Man kann sehen, was einem schönes erwartet. Da kommt Freude auf, obwohl man die Hände voller Einkauf hat.Alle diese Grundrisse, von man vom Eingang schon direkt auf die Couch oder den Wohnzimmertisch schauen kann, sind uns ein absolutes Gräul.
- Vordere Toilettenkante muss mind. bei einer Höhe von 2 Metern sein nach Regeln der Technik.Kniestock ist mit ca. 130 geplant und über die Klos kommen dann auhc Veluxfenster, damit sollte das ja negiert weden, wir auch nicht so groß
Ein langer Flur ist sehr blöd!wie blöd ist so ein langer flur? Wir haben ne Baufrist bis wann es wohnfertig sein muss bis 2023. Duie Architekten brauchten einfach ewig.
Das mag daran liegen, weil Du Dir einfach keine Gedanken darüber machst bzw machen willst.Warum die die Küche unergonomisch? Ist doch ein stinknormales L. auch hier: kann den Kommentar nicht nachvollziehen.
Wir leben in einem Jahrtausend, da sind halbe Zimmer nicht mehr erwähnenswert.miniräumen" und finden die mega! Alles sortiert dadrin, staubsauger passt rein, ersatzteile, Schrauberset. Warum ist der doof? Wir leben damit seit 5 Jahren und finden den mega.
Mich nervt dieser Flur schon beim Hinschauen.das ist ja auch meine Eingangsfrage: ob das irgendwann mal richtig nervt?