C
Crossy
Kochen tue ich selber gern und fürs Einkaufen hab ich einen Mann :pDann fehlt wohl noch ein Koch (m/w/d) oder/und jemand für die Einkäufe ... :)
Kochen tue ich selber gern und fürs Einkaufen hab ich einen Mann :pDann fehlt wohl noch ein Koch (m/w/d) oder/und jemand für die Einkäufe ... :)
Sehe ich genauso.Erzähl mal.
Ganz ehrlich, nö. Dieser Traum vom früheren Renteneintrittsalter, ist nicht meins. Dafür bin ich echt zu jung, mein Job macht Spaß und ist auch Lebensinhalt. Wenn dir das so wichtig ist, reduziere jetzt anstatt zu sparen, damit du in 20 Jahren früher gehen kannst
Das gibt es und es ist auch toll, wenn mann eine neue Richtung einschlägt, die man bislang vlt. nicht leben konnte. Die Regel scheint mir das aber eher nicht wenn ich so in meinem gleichaltrigen Umfeld umsehe, da höre ich eher viel Gejammer.Ich kenne Rentner, die sich im vorzeitigen Ruhestand einen neuen Lebensinhalt aufgebaut haben und damit glücklich(er)/zufrieden(er) sind.
Dann haben diese Menschen den erfüllenden Lebensinhalt (noch) nicht gefunden und werden ihn vielleicht auch nie finden....
Was macht man dann aber nach der dritten Tasse Kaffe, nach der 10. Doku etc.
...
Siehe oben....
Die Regel scheint mir das aber eher nicht wenn ich so in meinem gleichaltrigen Umfeld umsehe, da höre ich eher viel Gejammer.
Sorry, aber das ist wirklich ein Männerkommentar wie aus dem Lehrbuch. Die TE hat es geschafft, nach der Elternpause nicht nur nicht in der Muttifalle gelandet zu sein, sondern weiter Karriere zu machen, und das auch noch in selbstgewählter Teilzeit. Das nenne ich mal einen Hattrick. Ein Sechser mit Zusatzzahl, Hans Rosenthal würde seinen "Spitze !"-Sprung machen :)Man könnte auch z. B. an einen vorzeitigen Ruhestand denken.
Das eine (Hattrick) schließt doch das andere (Vorruhestand) gar nicht aus. Wer weiß denn, wie man in 20 oder 30 Jahren bzgl. Lebensinhalt denkt?Sorry, aber das ist wirklich ein Männerkommentar wie aus dem Lehrbuch. Die TE hat es geschafft, nach der Elternpause nicht nur nicht in der Muttifalle gelandet zu sein, sondern weiter Karriere zu machen, und das auch noch in selbstgewählter Teilzeit. Das nenne ich mal einen Hattrick. Ein Sechser mit Zusatzzahl, Hans Rosenthal würde seinen "Spitze !"-Sprung machen :)
Generell ist vorzeitiger Ruhestand sicher für einige eine schöne Sache. Derzeit bin ich aber wohl noch deutlich zu jung um mir darüber Gedanken zu machen. Da wäre eher mein Plan, dass wir unser derzeitiges Modell mit 2x Teilzeit auch langfristig durchziehen. Das wäre für mich ein wirklicher Gewinn in 10-15 Jahren (also mit Mitte 40 bis 50), selbstständigeren oder gar flüggen Kindern noch Teilzeit zu arbeiten. Und das dann auch noch gemeinsam mit dem Partner. Man wird sehen, ob wir das Durchsetzen können oder mit größeren Kindern in Zugzwang geraten.Sorry, aber das ist wirklich ein Männerkommentar wie aus dem Lehrbuch. Die TE hat es geschafft, nach der Elternpause nicht nur nicht in der Muttifalle gelandet zu sein, sondern weiter Karriere zu machen, und das auch noch in selbstgewählter Teilzeit. Das nenne ich mal einen Hattrick. Ein Sechser mit Zusatzzahl, Hans Rosenthal würde seinen "Spitze !"-Sprung machen :)