S
Smirnoff1983
Wie hast du deinen GU zu dem Verlegeabstand überzeugt? Mir wird bei den GU´s immer erklärt, das der Verlegeabstand berechnet wird und für jeden Raum individuell ausgelegt wird.Im BAD OG ist die wenige Fläche m.E. ganz gut belegt worden. Leider wollte der GU auch nach langen Diskussionen die Dusche nicht komplett verlegen und unter der Badewanne auch nicht. Oben sind die 5cm trotzdem ganz gut getroffen.
WC unten hätte ich mit ca. 7cm überschlagen (Soll 5cm). Außer den Fluren und Bädern ist nun alles komplett mit 10cm und sieht in meinen Augen richtig gut aus.
Ich habe dabei immer Angst, das der GU nur an den Materialkosten sparen will und am Ende hohe Verlegeabstände (inkl hohe Vorlauf-Temperatur) verbaut..... einfach weil er es schon immer so gemacht hat!
Musste bei der Kühlung mit der Luft-Wasser-Wärmepumpe bei dir irgend etwas besonderes beachtet werden? Also beim Verlegen der Rohre oder der verbauten Technik?
Weiß jemand, ob man einfach einen Verlegeabstand von 5cm in BAD/ Gäste-WC + 10cm in den restlichen Räumen umsetzen kann? Oder sollte man doch lieber die Einzelraumberechnung nehmen und umsetzen? Kann man Werte bei der Berechnung vorgeben?