H
hampshire
Das ist das allerbeste Argument um etwas anzuschaffen: Sich einzugestehen, dass man es einfach WILL.Vielleicht will man einfach so ein buntes Panel an der Wand und paar Knöpfe drücken
Und dass es mit einer Oberfläche zu bedienen ist ist auch ein eleganter Weg. Ich habe schon daran gedacht ob es eine gute Idee wäre eine Meta-Steuerungsebene zu bauen, in die die ganzen Einzellösungen integriert werden. Die Herausforderung ist es von den einzelnen Anbietern die Datenschnittstellen zu bekommen.
Obwohl ich kein Smarthome habe stellt sich doch heraus, dass es Geräte in den Haushalt schaffen, die sich über App steuern lassen. Ob Router (AVM Fritz!), Dampfgarer, Ofen, Kochfeld (Siemens HomeConnect), Terrassenheizung (Etherma), Zusatzheizung im Bad (Tubes Eve), Photovoltaik Batteriespeichersystem (Solarmax MaxStorage), Wetterstation (Froggit), Musik (Naim), Autos (BMW, Mini, La Strada)... Irgendwie kommt dann doch etwas zusammen, auch wenn viele hier deutlich mehr Geräte fernbedienen dürften. Wäre schon cool das alles in einer Anwendung zu wissen.
Ich denke, dass Dir das Busch-Jäger System Freude machen wird, Du wirst nutzen was es kann und nicht wirklich brauchen was es nicht kann. Damit ist dann alles gut.