Kann ich gerne tun, aber nicht öffentlich im Forum. Bei konkreten Fragen schreibe mich einfach an.
Ein Beispiel:
Wir wollten eine
KNX-Installation haben. Planung war alles fertig, Raumkonzept lag vor, es ging eigentlich nur darum, dass die richtigen Kabel an die richtigen Stellen geführt werden. Nach wochenlangen Diskussionen gab es eine Telefonkonferenz zwischen dem Elektriker, dem "Verkäufer" und der Planungsabteilung über geschlagene 4 Stunden - wohlgemerkt ohne mich. Ergebnis: Man sagte mir wörtlich: "Wir wissen eigentlich nicht genau was Sie wollen, aber wir können schon sagen, das kostet mindestens 50T € Aufpreis alleine für die Verkabelung zzgl. Technik. Und wir müssten dazu eine Planung beim Elektriker hier mit Ihnen machen, dafür veranschlagen wir 5 Tage, die wir mit je 1000€ berechnen müssen."
Übersetzt: Wir können das nicht, aber Firmenphilosophie ist, wir machen alles möglich. Wir müssen nur dafür sorgen, dass der Kunde das freiwillig nicht mehr will.
Wir kamen auch nur aus dem Bauvertrag raus, weil wir eine selbst formulierte Widerrufsklausel in den Vertrag haben aufnehmen lassen. Kurz nach Bestätigung der Kündigung war unser lokaler Verkäufer nicht mehr für
Gussek Haus tätig...