H
HoisleBauer22
Ja, die Häuser links und rechts haben ca. 9m Firsthöhe und 4,50m Traufhöhe, da müssen wir uns ungefähr dran halten. Echt ätzend.oder habt Ihr einen absolute Bezugshöhe, mit der das kollidieren würde ?
Also: Wenn wir den Keller aus dem Erdboden rausziehen (einen Meter bräuchte es mind. wegen der Fenster), verringert sich der Drempel um dieselbe Höhe. Dann blieben noch 30cm. Wäre das eine bessere Lösung?
Ich muss zugeben, das mit dem dritten Kind hatten wir damals noch nicht so gesagt bei der Planung. Wir wollten den Kindern oben gleich große Zimmer lassen, haben daher für uns das Schlafzimmer in ein weiteres Kinderzimmer umgewandelt. Wir haben aber den Grundriss nicht mehr anpassen lassen.In der Grundhaltung, Bauherren mit drei Kindern zum Schlafen oder Arbeiten in den Keller zu schicken. Der typische Typengrundriss ;-) ist auf ein bis zwei Kinder eingestellt und nirgendwo zu fett, die Kinderzimmerfläche durch andere Aufteilung anzupassen. Folglich muß man statt vom budgetpassenden Modell auszugehen ein kleineres nehmen, das man dann in Firstrichtung verlängert. Hier ist der Anbieter wohl lieber den Weg einer typischen "Verkäuferplanung" gegangen :-(
Was meinst du mit "statt vom budgetpassenden Modell auszugehen"? Wäre denn ein größeres Modell etwa günstiger? Und: Du hast Recht, das Haus wurde tatsächlich verlängert. Krass dass du das herausgelesen hast.
Du bist echt DER Wortneuschöpfer hier im Forum. Was sind das für Fragen, diese "Angstbauherrenfragen"?Angstbauherrenfragen