P
Pinkiponk
Oh, hast Du dazu ein Foto? Denn wir haben ja auch überall im EG die Fensterbretter, von denen mein Mann meint, man könnte sie betreten und ich der Ansicht bin, dass "normale" Fensterbretter eher nicht zum Betreten gedacht sind und sie vor dem Außenputz entfernen möchte. Es geht um 7 Fensterbretter ... vielleicht kann ich sie nach dem Ausbau noch verkaufen. ;-)Jetzt musste ich lachen. Bin fast vom Stuhl gefallen. Sowas wie einen Spaltboden haben wir - neja so dass man nichts sieht und es war früher der Kuhstall.
@Pinkiponk wie so oft wenn nicht gesagt wird gilt der Standard und der ist nun mal mit Schwelle. Da du ja ehr preisbewusst bemustern musstest war es für den Verkäufer wohl er klar was es wird und einem Mann egal.
Ob man noch so einfach umbestellen kann? Übrigens Fensterbretter habe ich auch an der schwellenlosen Tür.
Das wusste ich vorher, nämlich alle Fenstertüren im EG schwellenlos. Habe ich aber anscheinend falsch kommuniziert. Zwischen Fenstertüren und Terrassentüren habe ich keinen Unterschied gemacht, weil mir dieser nicht bekannt war.Am einfachsten ist, wenn man schon vorher für jedes Fenster weiß, wie man es haben möchte.
Falls sich die Frage auf mich bezieht: Ich möchte gerne sandfarbene Polygonalplatten, allerdings aus Beton. Bisher habe ich die gewünschten Platten nur aus Naturstein gefunden und bin wegen der Pflege und Empfindlichkeit etwas unsicher. Ich suche weiter. Es sprengt mein Vorstellungsvermögen, dass es diese Platten nicht aus Beton geben soll; ich dachte bisher immer, im Internet gibt es alles. ;-)Und weißt du schon was für eine Terrasse du möchtest? Also Holzterrasse oder Steinplatten oder Fliesen oder...?
Es scheint so, als hätte es das, was ich möchte, somit ohnehin nicht gegeben. Das tröstet mich. :) Ich wollte nämlich schwellenlos, aber kippbar. :)Hebeschiebe schätze ich nicht.Aus diesem Grund sehe ich auch die Notwendigkeit der Auswahlentscheidung, welche Elemente man schwellenlos und welche man auch kippbar haben will. Bei Hebeschiebe kann man ja die untere Führungsschiene nicht "auf die leichte Schulter nehmen", folglich wäre hier wohl die Einlassung in den Estrich vorzusehen, wenn "schwellenlos" gewünscht ist.